Java funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rumil, 25. Februar 2003.

1. Rumil

Rumil New Member

Hallo!

Viele Java Scripte wie das zb. auf www.freechat.de oder auf www.fill.de.vu werden nicht angezeigt. Nur immer eine graue Fläche.
    Das ist bei Safari, Internet Explorer und Netscape so.
    Hab schon alle updates gemacht, für mac os x.
    Kann man denn Java irgendwo runterladen. Oder warum geht das nicht bei mir?

2. vobo

vobo New Member

Hi,

ich habe mir die Seiten angesehen und habe mehr oder weniger das glecihe Problem. Es liegt nicht an Deinem System. Beide Seiten verlangen nach einem Java Plug-in bzw. nutzen Applets. Unter Win... funktionieren die Seiten auch nur wenn die JVM installiert ist.
    Mein Sys:
    G4 10.2.4 Safari 1.0 v62 / Mozilla 1.2.1

3. Rumil

Rumil New Member

Danke für die Antwort!
    Kann ich mir nun irgendwo was runterladen, dass ich auch diese java Applets angezeigt bekomme?

4. vobo

vobo New Member

Hi, nicht mit dem Mac. Die Seiten sind mit Frontpage unter Windows erstellt und leider kommt es dort des öfteren zu Problemen, wenn man sich diese Seiten mit einem Mac ansieht. Ich habe es versucht mit Mozilla, IE und Safari, leider ohne Erfolg. Erst mit VPC und installierter JavaVirtualMachine konnte ich die Seiten ansehen. Soviel wie ich weiss gibt es kein Java-Plug-in für Mac Browser?!

5. cpp

cpp programmierKnecht

also bei mir sind die java-plugins sowohl für 1.3.1 als auch für 1.4.1 installiert :)
    probleme macht meistens eher, wie die applets in der seite aufgerufen werden. da fährt jeder browser sein eigenes ding.

cpp

6. STE

STE New Member

... und wo kann man diese runterladen?

7. Rumil

Rumil New Member

ja, wo kann mans runterladen?

Diese Seite empfehlen