Java-JAR-Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigu, 17. Februar 2012.

  1. Chrigu

    Chrigu New Member

    Eben bin ich an der Steuererklärung - muss ja auch sein... Das mache ich (in Zürich) mit dem vom Staat jedes Jahr neu zur Verfügung gestellten Programm Private Tax. Nun wollte ich in der letztjährigen Steuererklärung etwas nachsehen.

    Doch das Programm Private Tax 10 lässt sich mit meinem neuen Mac (10.7.3) nicht mehr öffnen. Der letztjährige Steuerordner enthält neben dem Programm 10 (offenbar für Power PC) vor allem sehr viele Java-JAR-Dateien. Hier könnte ich vermutlich fündig werden, wenn...

    Frage: Mit welchem Programm kann man diese Dateien öffnen/ansehen? Ist das überhaupt noch möglich (ohne komplizierte Eingriffe)?

    Danke für einen Hinweis
    Chrigu
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    B - Vorjahresversion für die Steuerperiode 2010

    B2 - Mac OS X 10.4 bis 10.6
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Installier das 2010-Programm auf Windows oder Linux und kopier deine Daten auch dorthin, dann sollten sie vermutlich zu öffnen sein. Oder suche jemanden mit einem älteren OS X.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen