Java läuft nicht unter Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ReneD, 1. Dezember 2006.

  1. ReneD

    ReneD New Member

    Ich habe einen iMax 24" mit Mac OS X 10.4.8 und Safari 2.0.4 (419.3). Soweit so gut, jedoch will einfach kein Java-Applet in Safari laufen. Ich habe hier Java J2SE 5.0 in der Version 1.5.0_06 installiert.

    Unter Opera und Firefox läuft Java auch, nur unter Safari nicht.

    Und ja, der Haken bei "Java aktivieren" ist in den Safari Einstellungen gesetzt. Ich sehe aber anstatt des Applets nur die Kaffetasse mit den Pfeilen drumherum. Schalte ich Java für Safari aus, dann sehe ich nicht mal die.

    Wie gesagt bei Firefox und Opera läuft alles normal.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw. am besten eine Lösung parat?
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Woher hast du diese Java-Version?
    Meines Wissens ist die aktuellste Version 1.4.2
     
  3. rosso@rosso

    rosso@rosso New Member

  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Eben. Dieser Link bietet die 1.4.2
     
  5. ReneD

    ReneD New Member

    1.4.2 ist auch installiert und man kann auch festlegen, dass es geladen wird, wenn Java 2 nicht funktioniert.

    Die _06er Version kam glaube ich über das normale Update, zum runterladen finde ich nur _05:

    http://www.apple.com/support/downloads/java2se50release3.html

    Aber wie gesagt unter Firefox, Opera und auf meinem Powerbook funktioniert es....
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

Diese Seite empfehlen