1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

JAVA-Programmieren unter X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imothep, 6. Mai 2003.

  1. Imothep

    Imothep New Member

    Hallo!

    Ich muss für die Uni ein kleines JAVA-Programm schreiben und dieses Abgeben, habe aber noch nie mit Java gearbeitet.
    Ich habe mir zwar extra zwei Bücher dafür gekauft, die sind allerdings über 400 Seiten dick und bis Ende der Woche werde ich die nicht gelesen haben.

    Gibt es hier jemanden der mir per email ein wenig zur Seite stehen kann und sich damit unter X auskennt?

    Im ProjectBuilder unter X beispielsweise kenne ich mich nicht so ganz aus, und es wäre absolut super wenn irgendwer aus diesem Forum hier, mir beim ersten Beispiel zeigen könnte wie JAVA funktioniert. Das nächste Programm gehe ich dann bestimmt ganz alleine an, aber ich brauche wenn der mir das mal vorführt...

    Bitte meldet euch zahlreich!!! Für den glorreichen Helfer überlege ich mir auch ein kleines Geschenk...
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    das klinkt so nach wiinfo II, jeden falls habe ich diese vorlesung an der tu-dresden :))

    RALPH
     
  3. Imothep

    Imothep New Member

    "Einführung in das Programmieren" heißt die Vorlesung, naja, nicht so einfach jedenfalls...
     
  4. Philip

    Philip New Member

    Hi,
    ich mußte mich letztes Semester mit Java beschäftigen. Da haben wir immer BlueJ eingesetzt. Das Programm ist denke ich nicht schlecht um Java zu lernen, da es z.Bsp. die einzelnen Klassen als Symbole darstellen kann.

    Gruß
    Philip
     

Diese Seite empfehlen