JAVA-Programmierung: Probleme bei 2 Animated gifs gleichzeitig auf MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxpower24, 10. August 2004.

1. maxpower24

maxpower24 New Member

Hi,
    ich hab folgendes Problem: Ich hab ein kleines JAVA-Programm geschrieben, dass auf dem PC tadellos funktionierte, aber auf dem MAC einfach und nach unbestimmter Zeit abstuerzte. Es Es wird keine Exception geworfen, sondern die ganze JVM gibt ihren geist auf+lässt sich nur noch über Ctrl+C beenden....Ich hab das Problem dann isoliert:

Der MAC ist irgendwie nicht in der Lage 2 Animated gifs gleichzeitig darzustellen - frueher oder später geht er in die Knie...Ich habe die Animated Gifs als ImageIcons geladen und innerhalb von Labels auf dem Frame platziert. (siehe Quellcode...). Bei normalen gifs gibt es keine Probleme.

Hier die Frage:
    Hat jemand auch schon mal ein solches Problem gehabt + weiss jemand, wie ich das hinkriege??? Welche anderen Möglichkeiten gibt es, animated gifs zu verwenden???
    Habe ich was falsch gemacht? oder gibt es irgendeine MAC-spezifische Besonderheit, die ich nicht beachtet habe????????????

Hier einige technische Details:
    MAC-Version:
    MAC OS X Version 10.2.8
    JVM-Version: (Ausgabe von java -version)
    1.4.1_01
    Java (TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (Build 1.4.1_01-69.1)
    Java HotSpot (TM) Client VM (build 1.4.1_01-24, mixed mode)

Hier der Quellcode:

import java.awt.*;
    import java.awt.event.*;
    import javax.swing.*;
    import javax.swing.border.*;
    import java.lang.*;

public class Test extends JFrame
    {
    JFrame frame;
    public Test()
    {
    //genearate the frame
    frame = new JFrame("Test");
    frame.setSize(new Dimension(800, 600));
    frame.setLocation(100,100);
    frame.setVisible(true);
    frame.getContentPane().setLayout(new FlowLayout());

//load images...if you try this at home, use any animated give, but adapt the path
    //and filenames
    ImageIcon rakete1 = new ImageIcon("image/enterprise3.gif");
    ImageIcon rakete2 = new ImageIcon("image/roboter_006.gif");

//position the gifs on the contentpane...
    frame.getContentPane().add(new JLabel(rakete1));
    frame.getContentPane().add(new JLabel(rakete2));

frame.show();

}

public static void main (String args [])
    {
    Test t = new Test();
    }
    }

/*****************DANKE FÜR JEDE HILFE**********************************************/

2. cpp

cpp programmierKnecht

Hast Du es schon mal mit 1.4.2 probiert, weiss aber nicht, ob es das für 10.2 gibt.
    Du könntest ja mal alles packen und als Anhang reinstellen, damit man auch das zweite Bild zum testen hat.

Änderung:
    Also unter 10.3.5 mit Java 1.4.2_03 läuft es prima. Habe dein Bild einfach doppelt eingefügt.
    Musst wohl doch mal ein Update machen.
    Welche Version hatte den der PC?

3. maxpower24

maxpower24 New Member

hi,
    danke für deine Hilfe....also beim PC hab ich 1.4.2_03....das Problem ist, dass ich bei den MACs nicht der Admin bin....:-((...ich werd' sehen, was sich tun lässt....

Diese Seite empfehlen