Java & Security Update brauchen 300MB Platz!?!?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac_Tweaker, 28. September 2004.

  1. Ich glaub mich tritt das berümte Pferd - und zwar mit Festen Hufen.... :tongue:

    Da lass ich grad den Software Aktualisierer laufen und drück auf OK um das Security Update 2004-09-07 sowie das Java 1.4.2 Update 2 zu downloaden und installen.

    Und wisst Ihr was mich für eine Fehlermeldung begrüsst?


    300MB!?!?!?!? Für ein 35MB grosses update!?

    Was soll denn das? Wird die Platte immerso zugemüllt bei den kleinen Updates!? :crazy:
     
  2. javaklaus

    javaklaus :$ rm -r //Windows

    Hi ,
    Hallelujah-du hast in Terrabyte-Zeiten keine 300MB für eine temporäre Datei und ein bissken Updates mehr frei?
    Dann wird es aber Zeit, die Ausgabe der Warn-Meldung
    zu befolgen und Platz zu schaffen ,
    denn dein gesamtes System wird durch zu wenig HDD-Platz komplett ausgebremst(zu wenig Auslagerung usw.).
    Es sei denn, du hast 8GB RAM-aber selbst dann würde wohl Keiner seine Festplatte so zupacken.
    O.K-nicht böse gemeint, sondern ein dringend zu befolgender Ratschlag
    kommt da aus dem Meldungsfenster und vom javaklaus.
    Viele Grüsse
     
  3. Ja klugshicer sehr gute Antwort.

    Kann grad nicht da ich alles voll Musik/Programme/Data hab auf fast 60 Gigabyte.

    Es geht hier nicht um meine Speicherverwaltungs Künste sondern darum warum 34 MB angezeigt werden wenn tatsächlich 300 MB verbraucht werden.

    Und das wir in Terabyte zeiten sind würd ich wissen - alle die bei mir in den Laden laufen drehen den cent 3x um wenn es um ein bisschen externen HD Speicher geht; geiz ist geil kauft eben nicht gern 250er FW HD's wenn sie mehr als einpaar Euro fuffzig kosten. Oder hast du ne Terabyte HD zuhase? :rolleyes:
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das Update ist 34 MB groß, Die Software-Aktualisierung führt aber anschließend eine System-Optimierung durch, und dafür werden 300 MB benötigt.
    micha
     
  5. javaklaus

    javaklaus :$ rm -r //Windows

    Oh je,
    immer wieder diese armselige Sprache von Leuten,
    die nicht in der Lage sind, sich mit technischen Dingen sachlich auseinanderzusetzen.
    Dann pack doch deine Platte zu bis zum Ende-
    mir doch pupegal-es war ein gut gemeinter Ratschlag,der von anderen Technikern sicher noch bestätigt wird.
    Ich unterhalte mich dann aber lieber mit Leuten, bei denen ich was bewirken kann
    und mit denen es Spass macht.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Vielleicht ist es auch genau andersrum? es werden 300 MB angezeigt und tatsächlich nur 34 verbraucht?
    manchmal haben bestimmte Umstände und Konstellationen Einfluß darauf das eine Größenangabe nicht korrekt ist.
    ich hatte auch schonmal ein ein 200 kb Programm das mir anzeigte es würde 345 MB verbrauchen - was natürlich nicht stimmte.
     

Diese Seite empfehlen