Java und Apple (eLearning)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kuddel, 7. Februar 2005.

  1. kuddel

    kuddel New Member

    Hallo, alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    erstmals führt mein Arbeitgeber das eLearning durch. Der Kurs ist webbasiert und läuft mit Java.

    Ich bin eigentlich der Meinung, dass Java plattformunabhängig ist und somit auch auf meinem iBook laufen müsste.

    Allerdings wird nach Starten der Lektion zwar das Java-Applet gestartet, doch dann lädt Safari die Seite und lädt und lädt ...
    Ich sehe nur noch den rotierenden Ball.

    Mache ich was falsch? Muß ich noch irgendwo etwas einstellen?

    Für Ratschläge bin ich dankbar.

    kuddel
     
  2. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Wenn du das Applet einfach so hast, nutz doch den Applet Launcher im Ordner "Dienstprogramme/Java"..
    Wenn du von ner Seite drauf zugreifen musst, probier mal nen anderen Browser..
    Gruss

    Ps: Soviel mir ist, gabs vor einiger Zeit mal ein Problem mit einigen Applets.. glaube aber, das hat Apple behoben.
     

Diese Seite empfehlen