Java unter X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von i_mac_messer, 4. November 2001.

  1. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Verwende IE, allerdings läuft unter X das Internetbanking nicht. Es ist ja häufiger die Rede davon, daß X mit Java Probleme hat. Unter OS 9 hilft ein Update von Runtime for Java, und man hat mit IE keine Probleme auf Javasites, wie Chat und eben Banking. Gibt es unter X da auch eine Lösung oder einen Browser, der Java beherrscht?
     
  2. hakru

    hakru New Member

    mit den "sneakypeek" previews (z.B. 4.1sp7) von OmniWeb 4.1 ("sneakypeek" link hier im Forum suchen) klappt mein homebanking bei 2 Kreissparkassen.
    Die Darstellung des Applets wird besser, wenn im Browser-Fenster der Navigationsbalken ausgeblendet ist. Zur Eingabe von Kontonummer und Passwort muss man rasch "Doppelklicken", um ins jeweilige Textfeld zu wechseln, ... habe das auch mit anderen Applets schon festgestellt, daß einmalige Aktion (auswählen etc.) nicht reicht.
    IE kriegt das Ganze bei mir auch hin, hat m.E. die beste Java-Unterstützung unter OSX - iCab und Opera kann man noch vergessen...

    ... hört sich alles nicht so doll an, klappt bei mir aber (nach Lernphase) zuverlässig. Mit Netscape 6.2 unter OSX.1 klappt java-mäßig garnichts bei mir, obwohl's in den Preferences aktiviert ist.

    hakru
     
  3. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Danke für die Antwort. Heißt das, ich muß mit Omniweb surfen? Ich hoffe auf grundsätzliche Java-Verbesserung unter X beim nächsten Update............
    Hmmmmmmmm, immer wenn ich von X auf 9 wechsele und dann online gehe, denke ich, mann, was ist das 9er gut! Mails abfragen, surfen, Java, all das funzt wie im Bilderbuch. Zum Teil liegt es natürlich daran, daß ich X noch nicht so gewohnt bin wie 9.
     

Diese Seite empfehlen