Java-Version auf iMac´99

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nikola, 6. August 2004.

  1. Nikola

    Nikola Gast

    Ich besitze einen iMac´99 und bin wahrlich kein Computerexperte. Die Seite von chartline.net kann ich nicht vernünftig
    laden, glaube nach einigen Recherchen jedoch, daß es etwas mit der Version von Java zu tun hat. Ich habe den
    Computer gebraucht gekauft und seither keine Software-Updates durchgeführt. Ich weiss noch nicht einmal, welche
    Version von Java ich besitze. Kann mir jemand helfen ?
     
  2. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    da wird wahrscheinlich noch OS 9 drauf sein.
    Es gibt 2 Möglichkeiten auf die aktuelle Version zu kommen:

    1. http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120209
    oder
    2. über die Softwareaktualisierung. Die müsste in den Kontrollfeldern sein.( das weiss isch aber nicht mehr so genau, da bei mir vor 1 Jahr OS 9 runtergeflogen ist.)
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Und falls Du doch OS X hast:
    Terminal starten
    java -version eingeben
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Welcher Browser ist es denn. Nicht alle greifen auf Apples Macintosh Java Runtime (MRJ) zurück, so z.B. Netscape. Der bringt seine eigene Java Runtime mit!

    Ansonsten starte mal das Kontrollfeld Software aktualisieren. Wird dir was neues zum Download angeboten, einfach Download starten. Die letzte MRJ-Version ist 2.2.5 bzw. 2.2.6 (zu finden im Ordner Systemerweiterungen und dort der Ordner MRJ Libraries, einfach ein eine Datei anklicken und Apfel-I tippen, dort steht die Version)
     

Diese Seite empfehlen