JAVA

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Max.Renn, 13. November 2002.

1. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Hallo,

kann von euch mal wer unter OSX (10.2.2) gucken, wo die Datei "com.zerog.lax.LAX" ursprünglich war? die ist nämlich seit dem Update nicht mehr bei mir auf der Platte und deshalb kann ich Java-Apps nicht mehr starten (z. B. LimeWire). Woher kann ich die fehlende Java-Klasse bekommen?

Max.Renn

2. shorm

shorm New Member

habe diese datei auch nicht...

...es laufen aber alle java-programme und auch die developer tools.

3. Max.Renn

verdammichundeins, jedesmal, wenn ich LimeWire starten will, krieg ich die Fehlermeldung, dass diese Class fehlt.

:-((((

Max

4. shorm

shorm New Member

und wenn du Limewire löschst und neu installierst?

probier doch mal Acquisition!
    das greift auf Limewire und andere Gnutella-netzwerke zu,
    hat eine schnellere GUI und bietet mehr ergebnisse.

5. Max.Renn

Das ist n guter tipp. Danke!

Max

6. Max.Renn

Jetzt habe ich das Acqusition installiert (0.67) doch ich kriege keinen Kontakt zu einem Server. Interessant ist, dass, wenn ich das ganze Programm desinstalliere und auch die Prefs und den dazugehörigen Applications Support lösche, ich nach der Neuinstallation EINMAL Zugriff auf die Server bekommen. Wenn ich das Programm dann aber beende und neu starte, ist wieder nix mehr zu machen :-/

Woran kann's liegen?

Max.Renn

7. shorm

shorm New Member

hast du die OSX-firewall laufen?
    dann mal ausschalten.

und in den einstellungen von Acquisition die hosts auf 20 setzen.
    du mußt das programm so ca.10min laufen lassen,
    damit es mit den servern verbinden kann.

8. Max.Renn

Tja, das isses leider nicht. Ich habe die Firewall gar nicht laufen gehabt und selbst bei 20 Hosts und nach 20 Minuten ist da nix zu sehen. Will den Steve Jobs, dass ich kein P2P mache?

Ich habe mal ins Acquisition-forum geschaut: das Problem ist bekannt und keiner weiß eine Lösung. Bei mir funktioniert das Programm nur, wenn ich es - wei oben beschrieben - komplett von der Platte lösche und neu installiere ... und dann funktioniert es auch nur beim allerersten Aufruf :-(

Max.Renn

9. Max.Renn

Hallo,

kann von euch mal wer unter OSX (10.2.2) gucken, wo die Datei "com.zerog.lax.LAX" ursprünglich war? die ist nämlich seit dem Update nicht mehr bei mir auf der Platte und deshalb kann ich Java-Apps nicht mehr starten (z. B. LimeWire). Woher kann ich die fehlende Java-Klasse bekommen?

Max.Renn

10. shorm

shorm New Member

habe diese datei auch nicht...

...es laufen aber alle java-programme und auch die developer tools.

11. Max.Renn

verdammichundeins, jedesmal, wenn ich LimeWire starten will, krieg ich die Fehlermeldung, dass diese Class fehlt.

:-((((

Max

12. shorm

shorm New Member

und wenn du Limewire löschst und neu installierst?

probier doch mal Acquisition!
    das greift auf Limewire und andere Gnutella-netzwerke zu,
    hat eine schnellere GUI und bietet mehr ergebnisse.

13. Max.Renn

Das ist n guter tipp. Danke!

Max

14. Max.Renn

Jetzt habe ich das Acqusition installiert (0.67) doch ich kriege keinen Kontakt zu einem Server. Interessant ist, dass, wenn ich das ganze Programm desinstalliere und auch die Prefs und den dazugehörigen Applications Support lösche, ich nach der Neuinstallation EINMAL Zugriff auf die Server bekommen. Wenn ich das Programm dann aber beende und neu starte, ist wieder nix mehr zu machen :-/

Woran kann's liegen?

Max.Renn

15. shorm

shorm New Member

hast du die OSX-firewall laufen?
    dann mal ausschalten.

und in den einstellungen von Acquisition die hosts auf 20 setzen.
    du mußt das programm so ca.10min laufen lassen,
    damit es mit den servern verbinden kann.

16. Max.Renn

Tja, das isses leider nicht. Ich habe die Firewall gar nicht laufen gehabt und selbst bei 20 Hosts und nach 20 Minuten ist da nix zu sehen. Will den Steve Jobs, dass ich kein P2P mache?

Ich habe mal ins Acquisition-forum geschaut: das Problem ist bekannt und keiner weiß eine Lösung. Bei mir funktioniert das Programm nur, wenn ich es - wei oben beschrieben - komplett von der Platte lösche und neu installiere ... und dann funktioniert es auch nur beim allerersten Aufruf :-(

Max.Renn

Diese Seite empfehlen