Javageschwindigkeit?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Snipero2, 20. Juni 2005.

  1. Snipero2

    Snipero2 New Member

    Hallo Leute, da ich nun mit dem Thema Java auf schulischen Wege etwas mehr in Kontakt getreten ist, bin ich schon auf vielen Java Websites und in Javachats gewesen...

    Aber ist das normal, dass Java auf Mac (iBook G4 04) extrem langsam läuft?!?
    Also im
    Chat erscheint sie Schrift teilweise erst Sekunden nach Eingabe und von den Buttons ganz geschweige!

    Mit dem Firefox ist das ja noch zu ertragen, aber Safari & Co bremsen sogar teilweise das System (Dock Animiert nicht mehr etc..)

    Ist das Normal oder ein Bug?!?
    Benötige Hilfe!

    MFG: SniperOSX

    PS: Auf der Dose, läuft alles geschmiert!
     
  2. vf47

    vf47 New Member

    Die Javaimplementierung unter OS X (Nach meinen Erfahrungen besonders unter 10.4) ist langsam. Ein Pentium M Notebook 1600MHz unter Windows XP ist ungefähr genau so schnell wie mein Dual G5 2GHz bei einer vorgegebenen selbstgeschriebenen Anwendung. Siehe hierzu auch
    meinen Thread, auf den mir allerdings noch keiner geantwortet hat:

    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=659472
     
  3. Snipero2

    Snipero2 New Member

    Mhh hat immer noch keiner geantwortet :)
    Hat wohl keiner dieses Problem
    Zudem ich lege mir auch ende diesen Monats einen 2 Dual an und hatte gehofft, dass das sich da legt ^^

    Aber mal ganz ehrlich, ich bin ja auch ein Mac verehrer aber MacOX ist teilweise schon erschreckend umgesetzt!
    Erstens die Java ebene, wenn ich lese auf der Homepage schnell und stabil wie nie (Okay letztere stimmt ;) )
    Aber es setzt sich ja mit der schrecklichen OpenGL implementierung fort, man kann nichts gescheites anstellen damit!
    Und dann noch dieses schreckliche GUI (Ruckeln beim Scrollen, oder Verschieben der Fenster... oder die 3 Buttons oben links (Mir fällt zzt. kein passenderer Name ein ;) ) reagieren teilweise nicht etc....
    Das macht doch kein Spaß!!!

    Also als ich von hauptsächlich von Linux geswitcht bin auf Mac, war ich schon teilweise enttäuscht... aber warum behaupten alle, das Os wäre soo perfekt?!?

    MFG:
    SniperOSX

    PS: Ich möchte mir keine Feinde machen :)
     
  4. vf47

    vf47 New Member

    Also, was Du jetzt beschreibst, klingt nicht normal. Das OS X sollte schon flüssig laufen. Welche Version verwendest Du, wieviel Arbeitsspeicher hast Du in Deinem iBook?

    Auch die Java-Implementierung ist stabil, jedoch, wie ich schon sagte, nicht besonders schnell.
     
  5. Snipero2

    Snipero2 New Member

    Ja, ich sagte ja, dass Java stabil läuft!
    Also bei mir ist OSX noch nicht ein einziges mal Abgestürzt!

    Ich habe 512 Mb Ram, allerdings noch Panther 10.3.9.

    MFG:
    SniperOSX
     

Diese Seite empfehlen