1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

JavaScript: Action: Play Sound- geht das überhaupt mit QT ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boracho, 4. Januar 2005.

  1. boracho

    boracho New Member

    Bei "Mouse enter" über einen Button soll auf einer Web-Seite ein ganz kurzer mp3-Ton abspielen - mit QuickTime. In GoLive 6 bekomme ich das nicht hin. Deshalb die Frage an einen wirklichen Experten: Geht das überhaupt? Ja oder Nein.
     
  2. mats

    mats New Member

    Theoretisch ja: Siehe selfhtml

    Aber dieses Beispiel funktioniert in keinem Browser auf meinem Mac (Safari, IE, Mozilla). Liegt wahrscheinlich am Quicktime-Plugin(?). Auf Win XP funktionierts (Media Player Plugin).

    Aber wozu überhaupt? Solche Audioeffekte bringen nicht mehr Usability, als du mit visuellen Rollovereffekten sowieso hinkriegst und vergrössern nur den Load der Seite.
    Ich persönlich finde das immer ziemlich nervig...

    Wenns denn trotzdem unbedingt sein muss, kriegst du solche Effekte aber am besten mit Flash hin.
     
  3. boracho

    boracho New Member

    Danke für die aufschlußreiche Antwort. Habe mich blöd angestellt und das Thema irgendwie drei mal reingeklickt und löschen ging nicht. Wenn Du möchtest, schau doch bitte zum gleichen thema mit mehr Antworten (22:41). Ich gehe da auf Deine Antwort ein.
     

Diese Seite empfehlen