1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Javascript-Code für mailto:

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hapu, 1. Mai 2004.

  1. hapu

    hapu New Member

    Ich möchte den "mailto:xxx"-Code auf einer Homepage vermeiden, damit die Spider meine Adresse nicht sammeln können.

    Aufgeschnappte Gegenmaßnahme: Man lässt Javascript die mailto-Angabe zur Laufzeit zusammenbasteln.

    - Bloß wie genau?!? Die Programmierlogik ist mir im großen und ganzen klar, doch wie rufe ich z.B. inmitten von HTML die Javascript-Bastel-Funktion auf? ("javascript:mail(adr)" funkt nicht!)


    HaPu
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

  3. hapu

    hapu New Member

    ??????
     
  4. hapu

    hapu New Member

    Das ist die Idee, die ich nachbilden wollte! Danke für den Link!!

    Da es allerdings um mehrere eMail-Adressen geht, muß eine Funktion mit einem Übergabeparameter her: "email(harald)" muß dann "harald@usw.usf" ergeben.

    wie gesagt: Wie rufe ich dann diese Funktion auf, wenn "javascript:email(harald)" nicht funktioniert?!


    HaPu
     
  5. Atarimaster

    Atarimaster Member

    (in Entites kodieren)

    vgl. SpamStopper von RailheadDesign:
    http://www.railheaddesign.com/
    (unter OS9 lief eine ältere Version, die scheints auf der Railhead-Seite aber nicht mehr zu geben.)
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das Programm das Du brauchst heißt Enkoder, ist so weit ich weiß Freeware und erfüllt Deine Ansprüche. Du gibst den Text ein, der erscheinen soll, die Email-Adresse und Enkoder macht ein Javascript draus.
     
  7. hapu

    hapu New Member

    cooooooooooooooooool !!!
     

Diese Seite empfehlen