JavaScript in PHP einfügen, wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DerRavensberger, 15. August 2006.

  1. DerRavensberger

    DerRavensberger New Member

    Moin,
    ich hab hier ein PHP template. Nun soll in die Seite ein Ticker eingefügt werden, der in JavaScript vorliegt

    <table>
    <tr>
    <td>
    <script language="JavaScript" src="http://www.cdu.de/cgi-bin/kvrdf.cgi"></script>
    </td>
    </tr>
    </table>

    wie stell ich das am besten an?

    Vielen Dank in Voraus
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wenn das PHP-Sktript nicht nur extern verlinkt ist, sondern die gesamte Seite eine PHP-Datei ist (etwa index.php), sollte es möglich sein, das Skript an (fast) jeder beliebigen gewünschten Stelle einzufügen. Hast Du auch den Quelltext des PHP-Skripts?

    In einem externen PHP-Skript mit oft nur wenigen Zeilen, auf das eine HTML-Seite dann zugreift (etwa search.php o.ä.), kann man höchstwahrscheinlich keine weiteren Skripte unterbringen. Aber da müsste das Javascript dann halt Teil des HTML-Codes werden oder ebenfalls extern verlinkt werden. (Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?) :)

    P.S. CGI ist aber ein eigenes Skript-Format und hat nichts mit Javascript zu tun... Sonderbar! :confused:
     
  3. DerRavensberger

    DerRavensberger New Member

    also das php-file liegt als template.php vor und kann über einen editor von morgana beliebig mit inhalt gefüllt werden. wenn ich versuche den ticker einzufügen (also einfach das script reinzukopieren), dann erscheint es nicht.

    der ticker soll halt wie aus http://cdu.de in der rechten spalte erscheinen.
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wenn das ein CDU-Newsticker ist, musst Du Dich natürlich vergewissern, dass Du den überhaupt verwenden darfst...

    Ansonsten sehe ich da grundsätzlich keine Probleme, den in Dein Template einzubauen. Solange wir Deinen Quellcode aber nicht sehen, ist es schwer zu sagen wo der hinkommen könnte...

    Außerdem könnte es sein, dass man den Ticker mit einem zusätzlichen Hinweis im Kopfbereich der Seite (also zwischen <Head> und </Head>) einbinden muss...
     

Diese Seite empfehlen