Javascript Menü -> Mac tauglich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CoolMike, 28. Februar 2005.

  1. CoolMike

    CoolMike New Member

    Hallo

    Ich bin gerade daran ein Webdesign für einen Kunden zu erstellen und dieser möchte ein Dropdown Menü. Er hat einen Mac und hat mir nun mitgeteilt, dass dieses Dropdown Menü im Mac Browser nicht funktioniert. Leider konnte er mir nicht sagen, um welchen Browser es sich handelt.

    Ich habe jetzt ein anderes Menü im Internet gefunden, welches Mac tauglich sein sollte. Bevor ich nun das Menü kaufe, hätte ich gerne gewusst, ob es wirklich auch mit allen Mac Browsern funktioniert.

    Könnte jemand folgendes Menü mit den gängigen Browsern auf dem Mac testen?

    http://www.volleymasters.ch/menu/

    Besten Dank und Gruss
    Michael
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Mit Safari funktioniert es!
     
  3. CoolMike

    CoolMike New Member

    Sehr gut, besten Dank. Könntest du auch noch bestätigen, dass es mit dem alten Script welches wir unter www.volleymasters.ch verwenden nicht funktioniert?

    Gruss
    Michael
     
  4. stocky2605

    stocky2605 New Member

  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo CoolMike,

    hab es eben mit Safari 1.2.4, Firefox 1.0, Netscape 7.1., Camino 0.8.1 und Internet Explorer 5.2.3 getestet.

    Das DHTML-Menü läuft überall einwandfrei, auf der volleymasters-Site ist kein Menü zu sehen.

    Merkwürdig ist, das das DHTML-Menü bei jedem Link ein neues Fenster öffnet, ich hoffe das kannst du noch ändern.

    Ansonsten interessiert mich mal, wo du das Menü kaufen willst.

    gruß
     
  6. CoolMike

    CoolMike New Member

    Hallo

    Besten Dank für die Tests. Das Menü habe ich hier gefunden:

    http://dhtml-menu.com/

    Falls du ein anderes Menü kennst, dass unter den gängigen Browsern läuft, bin ich sehr daran interessiert.

    Gruss
    Michael
     
  7. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Ich versteh allerdings nicht, wieso du das Menü kaufen willst!

    Bei DHTML guckt man sich die nötigen Files bzw. deren Quellcode an und gut is. Also es gibt da wirklich andere Möglichkeiten bevor du da Geld hinblättern mußt!

    EDIT: Oh, okok, ich habs gesehen, die benutzen den "Javascript Obfuscator" tzätzätzä


    Edit2: Unter Firefox ist unter http://volleymasters.ch/ ein Menü zu sehen, dass sogar funzt. Safari zeigt auf dieser Seite aber überhaupt kein Menü an!
     
  8. CoolMike

    CoolMike New Member

    @BleedingMoon: Das ist der Grund wiso wir ein Menü suchen, das mit allen Browsern läuft. Ich habe jetzt lange gesucht und bis jetzt nur kostenpflichtige Scripte gefunden, die wirklich in den meisten Browsern funktionieren.

    Gruss
    Michael
     
  9. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Benutzt du vielleicht Dreamweaver CoolMike bzw. kennst du jemanden der das hat? Damit kann man sich auch so dynamische Menüs basteln und die gehen dann auch wirklich unter jedem Browser.
     

Diese Seite empfehlen