javascript & php: gute Bücher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj arbeitet, 26. September 2003.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Ich bin kein blutiger Anfänger, brauche aber unbedingt gute Bücher zum Nachlesen und Auffrischen und Neulernen.

Es gibt soo viele Bücher. Taugen die "...für Dummies-Bücher" was?
    denn die sind bei Amazon recht günstig zu haben....
    hatte allerdings noch keines in den Fingern...

:crazy:

2. misfit

misfit New Member

ach weiste zu beiden scriptsprachen gibt es so eine unmenge an büchern das kein mensch wirklich sagen kann was für dich gut ist. aber, warum ließt du dir nicht die kundenbewertungen bei amazon durch? so mache ich es bevor ich mir ein buch kaufe oder man macht es ganz klassisch und nimmt sich viel zeit, geht in eine gute buchhandlung und schaut sich die bücher in aller ruhe an ... ist auch nicht verkehrt ....

ich finde das diese 7,90 EUR "jetzt lerne ich mal eben in 24 sekunden php" bücher am wenigsten bringen. wenn man sich in den höheren preiskategorien umsieht dann heißt das nicht automatisch das die bücher gut sind, aber die chance ein gutes zu finden ist größer...

na ja, das hilft dir jetzt nicht wirklich, aber ich weiß wie schwer es ist gute bücher zu finden ... das klappt nur mit stöbern und geduld ..

viel glück!!

3. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

hast ja Recht :D

vielleicht geh ich morgen mal in den Buchladen...

Ich bin jetzt auch gerade dabei Amazon zu lesen .... puh

gute Erfahrung habe ich eigentlich mit Galileo-Press Büchern gemacht.

4. misfit

misfit New Member

ja die galileo bücher gefallen mir meistens auch ... aber gerade im bereich php habe ich das gefühl dass auch aus diesem verlag kein wirklich gutes buch zu erwarten ist. wenn du dir ein php buch kaufst achte darauf dass die beispiele sich auf die die PHP versionen ab 4.2 beziehen in der die register_globals = off gestellt sind.