JavaScript?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robert, 24. März 2004.

1. Robert

Robert New Member

Auf der Homepage des "Landesbeauftragten für den Datenschutz Niedersachsen" habe ich den Selbsttest durchgeführt. In der Phase 1 wurde festgestellt, dass nebst den Cookies auch JavaScript eingeschaltet ist und dadurch folgende Gefahren lauern:

<Falls in Ihrem WWW-Browser JavaScript, Java, ActiveX oder VBScript aktiviert ist, können sog. aktive Inhalte auf Ihrem System ausgeführt werden. Das Ausführen aktiver Inhalte stellt ein ernsthaftes Sicherheitsproblem dar, da Ihre Daten zerstört, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden können.>

Nun meine Fragen: soll ich JavaScript deaktivieren und wo im Safari? Was hätte dies für Folgen bzw. welche wichtige Funktion könnte ich nicht mehr ausführen?

2. kawi

kawi Revolution 666

Wo JavaScript deaktivieren in Safari:
    => Menü "Safari" => "Einstellungen" =>"Sicherheit" => dort haken von "Java SCript aktivieren" wegmachen.

Was hat das für Folgen?
    => du wirst warscheinlich 80% aller Webseiten nicht mehr nutzen können, weil fast alle interaktiven Steuerelemente diverser webseiten über JavaScript laufen, diverse Variablen, cookies, Anmeldeprozeduren. Suchanfragen (z.B. telefonbuch.de) viele Login/konfigurationsmenüs (web.de, vodafone.de, arcor.de, gmx ...) Popups, ect, pp ...

3. Robert

Robert New Member

Danke kawi. Mit anderen Worten: ich lasse es eingeschaltet, so wie es ist.

Diese Seite empfehlen