Jawohl es ist eine unverschämtheit&

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 2. Dezember 2001.

  1. 2112

    2112 Raucher

    & den Glauben der Kinder an den Weihnachtsmann zu zerstören. Oder sind die australischen Grundschüler vieleicht auch Dumm ?

    Lehrer leugnet Nikolaus und wird gefeuert
    Sidney (dpa) - Sein Mangel an Respekt gegenüber dem Weihnachtsmann hat einen australischen Grundschullehrer seinen Job gekostet. Wie die Zeitung «Sunday Herald Sun» berichtet, wurde dem Mann seine Lehr- Erlaubnis an einer Schule entzogen. Er hatte seiner Klasse erzählt, der Nikolaus sei eine Erfindung. Freimütig soll der Lehrer den Kindern weiter erklärt haben, die Geschenke stammten in Wirklichkeit von den Eltern. Es sei unangemessen, dies zu sagen und den Glauben der Kinder an den Weihnachtsmann zu zerstören, so die Schulbehörde.

    Gruß 2112
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Tja,Lehrer

    In Berlin-Neukölln soll es eine Lehrerin geben,die allen Ernstes den Kindern erzählt,das Schokoladeessen der erste Schritt zur Heroinsucht ist.
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    @gratefulmac
    Jau, weiße Schokolade - kenne ich.
    Gruß 2112
     
  4. lucfish

    lucfish New Member

    sollen die armen kinder doch endlich aufgeklärt werden!
    da glauben sie erst X-jahre an den weihnachtsmann und dan werden sie auf dem pausenhof verprügelt weill sie noch an den alten schuhen fessthalten.
    ich meine damit, he! der lehrer hat ja blos die wahrheit erzählt! und dafür eine entlassung? klar ich würde das ja auch nicht den erstklässlern erzählen aber was ist wenn es sich da um schulabgänger handelt?
    und wie auch immer, irgendwann erfahren sie die wahrheit ja doch und dan können sie offizel konsumenten werden.

    luc
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du weißt ja nicht,was für einen Erziehungsauftrag die Lehrer in australischen Schulen haben.Aufklärung und Bildung ist zwar hierzulande festgeschrieben,aber wenn ich mal an die Koranschulen in Pakistan denke.Was würde passieren,wenn dort ein Lehrer den Schülern erzählen würde,das Frauen auch Menschen sind und die Erde keine Scheibe ist?

    Ja ,die Welt ist groß und vielschichtig,manches ist nicht begreifbar.

    gruß
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  7. quick

    quick New Member

    @2112

    bekomme ich jetzt keine geschenke vom nikolaus? ;-)

    Q
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das bezieht sich auf die Erde.Die Welt ist mehr,als nur diese. *g*
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nur wenn Du artig warst.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ah, daher
    Weltsicht: Grundhaltung zur Interpretation erlebter und erfahrener Ereignisse.
    Erdsicht: Nach z.B. einem bösen Leberhaken erfahrenes Blickfeld, kann zu einer Korrektur der ->Weltsicht führen...
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Genau!
    Siehe Gestern: Sven Ottke vs."irgendein Australier"(sic)
     
  12. ughugh

    ughugh New Member

    Wie? Es gibt keinen Weihnachtsmann? *entsetzt dreinblick* Erzähl keinen Scheiss!

    Die Geschenke stammen von meinen Eltern? Das kann gar nicht sein, denn mein Vater war nie da, wenn der Weihnachtsmann kam - so!

    Ugh
     
  13. 2112

    2112 Raucher

    Wer sind Sie denn ?
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  15. Kevin

    Kevin New Member

    Ich hab die Wahrheit damals ganz übel herausgefunden.

    Als der Weihnachtsmann kam, habe ich Ihm eis mit der Schrotflinte übergebraten. Dann bemerkte ich, dass es mein Opa war...

    Kevin
     

Diese Seite empfehlen