JDK und Mac OS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 5. August 2002.

  1. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Wie sieht eigentlich die Unterstützung für Applets aus, die das JDK (Java) voraussetzen. Ich habe gerade eine Anwendung gefunden, die in allen javafähigen Browsern laufen soll, unter MacOS X aber nicht gestartet wird. Als Voraussetzung wird JDK 1.2 genannt. Unter Windows läuft das Ding.

    Hinweise erwünscht!
     
  2. hakru

    hakru New Member

    Hast Du Apple's Applet Launcher (bei Utilities) schon versucht? ... und hast die neueste MacOSX JVM (1.3.1) drauf?

    hakru
     
  3. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Applet Launcher habe ich versucht...keine Reaktion! Woran erkenne ich, ob ich JVM 1.3.1 installiert habe? (Wissentlich habe ich es nicht getan, wenn das aber ein automatisches Update war, könnte es dabei gewesen sein.)

    Danke im Voraus!
     
  4. hakru

    hakru New Member

    in ein Terminalfenster eingeben:
    java -version

    Antwort sollte so aussehen:
    java version "1.3.1"
    Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.3.1-root-020219-20:07)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.3.1, mixed mode)
    [localhost:~] hans%

    hakru
     
  5. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    >>Antwort sollte so aussehen:
    java version "1.3.1"
    Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.3.1-root-020219-20:07)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.3.1, mixed mode)
    [localhost:~] hans% <<

    Tut sie auch, nur dass bei mir nicht [localhost:~] hans% steht ;-)

    Also, das war's dann offenbar auch nicht. Ist das Applet möglicherweise schlicht schlecht programmiert? Es handelt sich um die uralte Fassung von WordPerfect für Java von 1997, die ich mal wieder ausprobieren wollte, weil es ja WordPerfect nun einmal nicht mehr für den Mac gibt...

    Vielen Dank,
    Christoph.
     
  6. hakru

    hakru New Member

    s das fragliche Applet irgendwo zum download - dann würd' ich mal einen schnellen Blick drauf werfen ...

    hakru
     
  7. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

Diese Seite empfehlen