jede halbe stunde macht mein eMac ein surrendes geräusch????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von machaber, 5. Dezember 2005.

  1. machaber

    machaber New Member

    Nein, ich weiss nicht in welchem abstand das geräusch auftaucht, aber so ungefähr 2-3 mal pro stunde, vielleicht 4 Sekunden lang. Es kommt aus dem inneren des Macs, also KEIN Sound aus dem Lautsprecher....

    was kann da sein?
     
  2. Holloid

    Holloid New Member

    ich denke das ist die Festplatte...hab ich bei meinen alten Imac auch....
     
  3. machaber

    machaber New Member

    …das kann sein - ich hoffe es ist kein defekt?
     
  4. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    ... er sagt so etwas Ähnliches wie: "Meine Platte wird irgendwann den Geist aufgeben, denk dran."

    Wir hatten das auf der Arbeit bei unserem schnellsten Rechner. Ich hab die Sache eine Zeit beobachtet und irgendwann hats mich genervt. Die Platte machte alle 20 min (exakt!) ein surrendes Geräusch, etwa 3 Sekunden. Dann wars wieder weg, 19 min. lang...

    Irgendwann hatten wir dann Datenverlust und komische Abstürze (is ein PC).

    Wir haben den Rechner zum Händler gegeben und der hat die Platte getauscht. Dann war auch das Geräusch weg.
     
  5. maciemosler

    maciemosler New Member

    Hallo,

    aber es ist doch kein hohes piepen, oder? So etwa wie ein Fernseher es manchmal macht, wenn man z.B. umschaltet und der Kanal nachreguliert wird. Meiner macht das manchmal. Ich denke, dass es meine Bildröhre ist - weiß auch nicht warum. Ist so ein Gefühl. Das ist ein sooooo hoher Ton, dass ich fast auf den Boden stürze und alle Hunde aus der Nachbarschaft angelaufen kommen. Schon ein wenig nervig. Vergeht aber nach, na, hm, so etwa max. 5-10 Sekunden.

    :confused:
     
  6. Holloid

    Holloid New Member

    ne bei mir hat die Festplatte nicht den geist aufgegeben.Das hat sie gleich nachdem ich sie neu Eingebaut hatte gemacht...als ob sie Irgendwas indizieren will???Naja läuft jetzt schon seit 2 Jahren ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen