Jede USB-Mouse an IBook anschließbar?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von railmaster, 16. Januar 2003.

1. railmaster

railmaster New Member

Kurze Frage:
    Kann ich jede USB Mouse (auch die mit zwei tasten und ScrollRad) an ein Ibook anschließen?

Gleiche Frage für Keyboards: alles mit USB anschluss auch Mac geeignet?

Danke für die Hilfe
    Railmaster

2. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

1. 99%
    2. 99%
    ?rulez !

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Anschließen kannst Du alles, nur ob alle Funktionen da sind ist die zweite und finde ich wichtigere Frage.
    Da sieht das schon eher schlechter aus zumindest bei den Zusatzfunktionen.

Joern

4. railmaster

railmaster New Member

Na ja, die zusatzfuntionen brauche ich nicht unbedingt!

Aber prinzipiell funtioniert jede 2/3 taste maus erstmal wie eine Mac mouse. nur eventuell kann man mit dem scroll rad usw nichts anfangen?

Beim KEyboard gilt das gleiche?

5. kawi

kawi Revolution 666

scroll rad sollte auch gehen. es sind eher die Zusatzfunktionen einer evtl 4 + 5 Taste. die "großen" hersteller haben dafür mac Treiber (Logitech/MS) und ansonsten kriegt USB Overdrive so ziemlich alles gebacken was man mit irgendwelchen USB Mäusen anfangen kann ...

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Nein das Scrollrad ist meißt auch mit Funktion nur kannst Du es nicht konfigurieren, z.B. wieviel Zeilen es scrollen soll.

Keyboard hatte ich das von Logitech und das MS ohne Treiber laufen, geht nur diese komischen Multimedia Tasten gehen ohne Treiber nicht. Mist ist auch das die Apfeltaste nun neben Ctrl ist und das zu manchen Fingerbrüchen bzw. Fehlbedienungen kommt.

Diese Seite empfehlen