Jedem User eigene Netzwerkumgebung zuordnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benqt, 3. Januar 2006.

  1. benqt

    benqt New Member

    Moin.

    Nachdem die Forumsuche nur eine Handvoll Threadleichen zu Tage gefördert hat, hier das Problem:

    An einem Mac gibt es 2 Benutzeraccounts, und jeder hat ein eigenes Konto bei einem Internetanbieter. Wie kann ich es nun erreichen, dass jeder Benutzer beim Anmelden seine eigene Netzwerkumgebung mit seinen persönlichen Zugangsdaten benutzt, und zwar OHNE diese jedesmal manuell umstellen zu müssen?

    Zusatzinfo: das Problem resultiert aus der Tatsache, dass man bei T-Online immer nur die eMails des Accounts abrufen kann, mit dem man sich auch eingewählt hat. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, verschiedene Umgebungen zur Einwahl zu benutzen.

    Ich freue mich über jeden Tipp!

    Gruß
    benqt
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Ok, ich habs: man muss bei T-Online auf passwortgeschützte eMail-Accounts umstellen, dann kann man die eMails immer abrufen, egal mit welchem Account man online ist. Der gewünschte eMail-Account wird dann ausschließlich vom Mail-Programm bestimmt und nicht mehr durch die Einwahldaten.

    Gruß
    benqt
     

Diese Seite empfehlen