Jegliche Verbindung zum Internet scheitert (Windows)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macian, 20. November 2005.

  1. Macian

    Macian New Member

    Hallo;

    meine Freundin hat (noch) einen Windows Notebook und ein schwerwiegendes Problem:

    Alles was mit Internet zu tun hat, funktioniert nicht mehr. ICQ konnte zwar gestartet werden, aber er hängt sich sofort auf, wenn der eine Nachricht schicken soll. Ansonsten bleiben alle Internet-Browser und Outlook Express beim starten hängen. Komisch ist nur, dass laut Taskmanager Firefox läuft?!

    Unser Netzwerk läuft aber, denn ich kann von meinem iBook ja auch noch ins Internet.


    Woran kann das liegen ? (Please help!!!)

    _____________
    Sebastian & Freundin
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    - Beend mal über den Taskmanager Firefox
    - Überprüf die Netzwerkeinstellungen (stell sie analog zum Mac ein)
    - Netzwerkkarte defekt?

    John L.
     
  3. Macian

    Macian New Member

    Alles schon probiert, aber es bessert sich nicht.
    Netzwerkkarte ist in Ordnung !


    Boah, "Willkommen bei Windows" *sorry* Den Spruch hat letztens ein Freund los gelassen und ich muss mich immer daran erinnnern.
     
  4. Macian

    Macian New Member

    HURRA !


    Es hat sich gerade alles gelöst ... warum ? Keine Ahnung. Anscheinend hatte der Laptop seine Tage... :D :embar:
     

Diese Seite empfehlen