Jemand aus Erfurt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von petrus, 24. Juni 2004.

  1. petrus

    petrus New Member

    ...hier im Forum unterwegs ?

    War vorletztes Wochenende dort - hat mir als Stadt recht gut gefallen. Im Vergleich sehr nette Menschen, hilfsbereit... Besonders nett fand ich ein Cafe - das Nerly (?) kennt das jemand ?

    Grüsse
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    "Christian Friedrich Nerly (Nehrlich) Erfurt 1807 - 1878 Venedig

    Nerly kam als junger Mann nach Hamburg, wo er zunächst in einer lithographischen Werkstatt Beschäftigung fand. Sein Lehrer u. Gönner, Baron Carl Friedrich von Rumohr, führte ihn in die Malerei ein u. gab ihm die Mittel, seine Ausbildung in Italien fortzusetzen. 1828-35 lebte er in Rom, dann übersiedelte er nach Venedig, das seine Wahlheimat wurde....."

    Ich war im Maien touristisch dort und war begeistert!
     
  3. QNX

    QNX New Member

    Ich komme zwar aus Gotha, aber in Erfurt bin ich eigentlich auch oft.

    Achso... Ja, das Café kenne ich. :) Warum?
     
  4. petrus

    petrus New Member

    ... der ausgesprochen netten Ansichten wegen :cool:


    die Bilder des Malers waren auch eine Entdeckung ...
     
  5. QNX

    QNX New Member

    hehe

    Achso meinste das!:cool:
    Na wenns gefallen hat!
     
  6. petrus

    petrus New Member

    wie hattest es Du denn gemeint :)

    Das Köstritzer vom Fass war auch recht fein und der Latte macchiato lecker !
     
  7. QNX

    QNX New Member

    Na das glaube ich dir gern! :)

    Na wenn du mal wieder in der Nähe bist einfach mal melden.
    Dann trinken wir mal ein Köstritzer zusammen. :)
     
  8. petrus

    petrus New Member

    kann passieren, wahrscheinlich im August, hatte leider nicht so viel Zeit die Stadt etwas näher anzuschauen ...

    Grüsse
     
  9. QNX

    QNX New Member

    Kein Problem, einfach melden! :)

    Zur "Not" bestellen wir die Thine für eine Stadtführung! :cool:
     

Diese Seite empfehlen