jemand aus Köln da?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chieferson, 27. Januar 2003.

1. chieferson

chieferson New Member

Hi Macfriends aus Köln und der Umgebung.

Ich hab da ne heise Biene in Köln und die will sich jetzt nen Mac kaufen. Musste sie gar nicht groß dazu überreden.

Kann mir jemand helfen?
    Ich suche einen macHändler in Köln.

Mercie!

2. Anindo

Anindo New Member

Wie wär´s mit Gravis, Luxemburger Str. Höhe Innere Kanal. Dann gibt´s noch MacPoint Richtung Eigelstein oder Saturn, ist aber nicht zu empfehlen, verkaufen meißt alte Modelle mit X.1

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ne "heise Biene"?? Wieviel Megahertz haben ihre beiden Prozessoren?

Kommt darauf an, was du mit der Biene so anstellen willst. Nur nen bisschen surfen? Oder gleich DTP? Oder sogar Videobearbeitung *äugschenknips*

In jedem Fall den Fachmann raushängen lassen und dann zuhause gemütlich bei Kaminfeuer (gibt es auch digital) vor den Rechner setzen und ruhig mal anfassen lassen. Dann im Internet bei cyberport das Schätzchen ihrer Wahl bestellen.

Ist am billigsten. Für das ersparte Geld geht ihr dann nachher fein essen.

Auf ihre Kosten selbstverständlich, man ist ja modern.

MM

4. Russe

Russe New Member

5. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy,

ich denke Du solltest Dich an die Tipps von Anindo und Matze halten, klingt nach dem richtigen Weg... dann sollte es auch mit dieser Köllner Nachbarin klappen!! :)) Kann mich den Beiden nur anschließen!

Viel Erfolg, guten Hunger und denke daran, immer vorsichtig mit dem Samenraub
    :))

Spiderman

6. chieferson

chieferson New Member

Hi Macfriends aus Köln und der Umgebung.

Ich hab da ne heise Biene in Köln und die will sich jetzt nen Mac kaufen. Musste sie gar nicht groß dazu überreden.

Kann mir jemand helfen?
    Ich suche einen macHändler in Köln.

Mercie!

7. Anindo

Anindo New Member

Wie wär´s mit Gravis, Luxemburger Str. Höhe Innere Kanal. Dann gibt´s noch MacPoint Richtung Eigelstein oder Saturn, ist aber nicht zu empfehlen, verkaufen meißt alte Modelle mit X.1

8. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ne "heise Biene"?? Wieviel Megahertz haben ihre beiden Prozessoren?

Kommt darauf an, was du mit der Biene so anstellen willst. Nur nen bisschen surfen? Oder gleich DTP? Oder sogar Videobearbeitung *äugschenknips*

In jedem Fall den Fachmann raushängen lassen und dann zuhause gemütlich bei Kaminfeuer (gibt es auch digital) vor den Rechner setzen und ruhig mal anfassen lassen. Dann im Internet bei cyberport das Schätzchen ihrer Wahl bestellen.

Ist am billigsten. Für das ersparte Geld geht ihr dann nachher fein essen.

Auf ihre Kosten selbstverständlich, man ist ja modern.

MM

9. Russe

Russe New Member

10. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy,

ich denke Du solltest Dich an die Tipps von Anindo und Matze halten, klingt nach dem richtigen Weg... dann sollte es auch mit dieser Köllner Nachbarin klappen!! :)) Kann mich den Beiden nur anschließen!

Viel Erfolg, guten Hunger und denke daran, immer vorsichtig mit dem Samenraub
    :))

Spiderman

11. Singer

Singer Active Member

teampoint auf der Weidengasse; Hausnummer weiß ich grade nicht - jedenfalls nah am Hansaring; gegenüber von der Kneipe "Durst". Die sind netter als die Gravis-Leute (wobei es in Köln 1 netten Gravis-Mitarbeiter gibt). Und in Deutz gibt es auch noch einen.... Ich liefere die Adresse bei Bedarf nach.

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die adresse aus deutz brauche ich auch mal, singer.

ansonsten ist der teampoint in ordnung, aber auch nicht billig.

http://www.teampoint-koeln.de

13. Singer

Singer Active Member

Billiger sind Macs per mail-order, da hast Du recht.

Wg. Deutz: Recherche läuft. Ich war selber noch nicht da; wohl aber eine Freundin von mir, und die hat da, scheint´s, gute Erfahrungen gemacht. Sie wird demnächst hier posten&

14. netmikesch

netmikesch New Member

hab da auch noch einen:
    http://www.dpsgmbh.de/

kleiner fachmann in köln braunsfeld/müngersdorf auf der widdersdorfer strasse.

15. Starter

Starter New Member

n Laden, mehr wie 'n Büro, in normalem Wohnhaus, Hochparterre. Zu erkennen am Schildchen draussen. Man muss schon sehr genau hinsehen. Kaufte Speicher, kam alles so merkwürdig geheim aber total seriös rüber. Kann man tatsächlich einfach so reingehen.

"sie wird hier demnächst posten", schreibt er - *kopfschüttel*

Aber Singer hat ja recht.

16. mac_the_mighty

wäre wirklich klasse, wohne nämlich in k-mülheim und deutz ist ja direkt nebenan...

17. JFK2002

JFK2002 New Member

Teampoint ist sehr günstig, wenn man Studi der Uni Köln ist - habe für mein PB 867 + AirPort-Karte + 3 Jahre AppleCare ca. 2.760 ¬ bezahlt. Außerdem ist der Service bei denen Gold wert - ich würde immer wieder hingehen.

Gruss, Joachim

18. chieferson

chieferson New Member

Hi Leute!

Hab gerade mit der holden Lady telefoniert und Ihr eure Tips gegeben.

Danke auch für den Tip (@Matze) mit dem Dinner, jedoch glaub ich dass da meine Freundin leicht eifersüchtoig wird.... egal ;-)

Also sie hat sich für den Teampoint entschieden. Denn der is ganz in Ihrer Nähe. Auch schöne Grüße und besten Dank von Ihr an euch.

Mercy Chieferson

19. mac_the_mighty

hab da auch zwei rechner her, aber ein bekannter hat bei denen schon die unmöglichsten sachen erlebt.

mein nächster rechner kommt wahrscheinlich von cyberport, denn studieren tu ich nicht mehr und der service ist da auch nicht schlechter.

20. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ärmster!

Kölner, und dann auch noch vonne schäl Sitt (oder Sick, wie man bei euch sagt?)

Egal, für die Rheinseite jedenfalls 40 Kilometer zu südlich!

MM

P.S. gibts eigentlich den Laden in der Nähe Ehrenstraße noch? Straße geht von dem Platz mit Café ab. Hab mein erstes PB da gekäuft, ist 10 Jahre her.

Diese Seite empfehlen