jemand da, der sich mit Route66 auskennt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 12. September 2004.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Moinsen,

    wenn man eine Route festlegt von A nach B und aber nicht die von der Software vorgeschlagene Strecke (1), sondern eine Alternativstrecke (2) fahren will, kann man ja entweder die Strecke 1 per Straßensperrung bearbeiten, was aber selten zum erwünschten Ergebnis führt, weil Route dann einfach nur den gesperrten Punkt umfährt statt eine völlig neue Strecke zu wählen. Oder man kann eine Zwischenstation auf der Alternativstrecke 2 einfügen, was dann dazu führt, daß diese neue Strecke mit A und B als Anfangs- und Zielpunkt berechnet wird. So weit so gut. Allerdings fängt Route66 dann bei der Zwischenstation wieder mit Kilometer Null und Zeit Null an und man muß die Gesamtzeiten und die Gesamtstrecke manuell ausrechnen. Bei mehreren Zwischenstationen nervt das.

    Wer weiß, wie es besser geht?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hi, maiden.
    Mich hat das auch schon immer genervt. :crazy:
    Aber man kann sich mit Apfel + 3 behelfen. Darauf öffnet sich das Fenster "Ergebnisse", in dem findest du Entfernung, Zeit, Kosten, Kraftstoffverbrauch und pauschalisierte Kosten.
    'Ne andere Lösung hab ich noch nich gefunden.
    Gruß, micha.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Ja, das kenn ich natürlich. Aber ich will die Route natürlich komplett ausgedruckt haben, ohne rumrechnen zu müssen und/oder weitere Fenster zu drucken.

    Jetzt ist die Software schon so lange auf dem Markt, aber ohne Bugs, lahmarschige Darstellung und fehlende Funktionen kriegen sie´s immer noch nicht hin.

    In anderen Routenplanern kann ich weitere Parameter eingeben. So wie - nur Autobahn, Alternativstrecke über Stadt X, ohne in die Stadt geführt zu werden.

    Außerdem stimmen in Route66 immer noch nicht die Höhenangaben - war in der Vorgängerversion schon Mist.
    Aber jetzt geht´s laut Route teilweise bergauf, wo es tatsächlich steil runter geht.
     
  4. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Kommt das Programm nicht aus NL?

    Gibt es dort Höhen zu berechnen?

    Eben:D :D :D
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    so gesehen...















    Aber die haben doch Deiche!
     

Diese Seite empfehlen