Jemand schon mal im Apple US Online Store eingekauft?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 13. April 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    Hi,

    hat das schon mal jemand und geht das?
    Dachte daran meinem Dad zum Geburtstag den Tiger zu schenken; er arbeitet immer noch auf Jaguar. Er lebt in Chicago und das wäre dann die eleganteste Lösung ihm das direkt zukommen zu lassen.

    Danke Euch schon mal für zahhlreiches Feedback ;)

    Grüsse
    Peter
     
  2. buddyudo

    buddyudo New Member

    Sowas geht nicht ohne weiteres, ich glaube, nicht nur die shipping adress, sondern auch die billing adress muss auch in den usa sein. ob das mit kreditkarte etwas ausmacht, weiß ich nicht. Im Shop gibt es dazu irgendwelche informationen. spätestens beim kauf werden dann bestimmte felder rot, wenn etwas nicht ok geht.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Du brauchst 'ne amerikanische Credit-Card.

    Wenn dein Dad dort lebt, kannst du das wohl geschickt deichseln.
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    yo, so isses, habe es gerade ausprobiert. das komische ist, dass es mit meiner apple ID ja so weit geht. ich müsste nur den bundesstaat eintragen und eine us telefonnummer. ob der das dann schluckt?
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    wie geschickt? dass er weiss, was er bekommt und dafür dann gleich selber zahlen darf?¿?:D

    das ist keine schlechte idee. ist doch immer gut andere meinungen zu hören;)
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Hehe.

    :party:

    Du könntest ja sagen.

    Hey Paps, ich möchte mir 'ne amerikanische Credit-Card zulegen. Ist das ok wenn ich deine Anschrift als Heimatadresse angebe? Du weisst ja wie die Ami-Banken das so händeln.

    Warum sollte er dabei nein sagen, hat ja keine Konsequenzen für ihn?
    Du brauchst nur eine postalische Anschrift für eventuellen Schriftverkehr. Die Bank-Post kann er ja weiterleiten.

    Wenn er dennoch nein sagt, hat er eh kein Geschenk verdient.



    :party:
     
  7. artes

    artes Gast

    Klar haqb ich. Das war Quicktime. Ging problemlos mit Kreditkarte.
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Mit 'ner deutschen Karte im amerikanischen Store?

    :confused:
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    das würde ich auch gerne beantwortet haben?
     
  10. petervogel

    petervogel Active Member

    und wie haste das mit der adresse gemacht? meine deutsche ist da ja schon automatisch eingetragen und er meckert nur wegen us-bundesland und nicht passenden telefonnummern. ich könnte da natürlich einfach die telefonnummern von meinem dad eintragen. habe aber nur eine deutsche kreditkarte.
     
  11. petervogel

    petervogel Active Member

    das ist eine gute idee, danke. er hat am 28. april geburtstag und ich dachte eben, wenn ich im apple store bestelle, dann bekommt er es am 28 oder 29. bei amazon bin ich mir da nicht so sicher.
     
  12. artes

    artes Gast

    Keine Ahnung, aber es war nicht nur Quicktime.
    Meine ganze Shareware kommt aus Amerika, da gabs noch nie Probleme zu zahlen.
    Ich kann in JEDER WÄHRUNG der Welt mit meiner Kreditkarte bezahlen.
    Wäre ja auch Schade, wenn das nicht ginge, den genau deswegen habe ich sie mir zugelegt. Ich kaufe häufiger in Amerika ein, nicht nur Software, alles mögliche.
    Die ganzen Musikinstrumente z. B.
    In Deutschland braucht man keine Kreditkarte, dafür gibts EC.
     
  13. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Sales and Refunds Policy (Auszug):

    U.S. SALES ONLY
    The Apple Store sells and ships products only within the continental United States, Alaska, and Hawaii. No shipments can be made to APO or FPO addresses, United States territories, or addresses outside the United States. You may not export any products purchased at the Apple Store.

    PLEASE NOTE:
    - We are unable to accept credit cards issued by banks outside of the United States.

    Natürlich kannst du deine Kredit-Karte international einsetzen.
    Wenn der Shop eine deutsche Kreditkarte allerdings nicht akzeptiert (s.o.), geht es eben nicht.

    Wenn es dir dennoch gelungen ist im amerikanischen Apple-Store mit einer deutschen Kreditkarte einzukaufen, wäre es nett zu wissen mit welcher.

    Vielleicht hab' ich ja eine vom gleichen Geldinstitut, dann würde ich es auch 'mal versuchen.

    Lass 'mal hören.
     
  14. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ich glaube das wird knapp, sehr knapp - egal ob du nun via Apple oder via Amazon kaufst.

    PS:
    Aber kann man sich nicht bei Amazon so einen Geschenkgutschein ausdrucken bzw. von denen verschicken lassen?

    Nicht das Tollste, aber immerhin.
     

Diese Seite empfehlen