Jemand schon Shrek2 gesehen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 2. Juli 2004.

  1. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ich war heut abend mit meiner Liebsten im Kino und wir sind immer noch am Rumkullern vor Lachen. Einfach herrlich, die gesamte Grimmsche + Disney-Märchenwelt + Hollywood + Musicalsongs werden so herrlich durch den Kakao gezogen, das die Story schon gar keine Rolle mehr spielt.
    Absoluter Höhepunkt für mich: der gestiefelte Kater als bezahlter Killer. Und natürlich der Klavierspieler in der finsteren Spelunke namens »The Poison Apple«. Und was spielt er? Tom Waits natürlich. Zum Brüllen komisch.

    Also wers noch nicht gesehen hat, geht ruhig rein, ein lustiger Abend ist garantiert.

    gruß
     
  2. macuta

    macuta New Member

    Hallo graphitto, ich war vor 2 Wochen chez les Américains in Shrek 2 und habe mich prima amüsiert, der Esel könnte mich glatt zum Eddie Murphy Fan machen.
    Als Gagsammlung etc ist der Film großartig, aber - hau mich nicht - Shrek original bleibt von der Geschichte her unerreicht und gerade auch die Entwicklung der Figuren hatte mir so gut gefallen. Und die gute Fee nervt.
    Aber alleine dafür, wie Prince Charming seine blonde Fönfrisur schwenkt, würde ich den Film jederzeit wieder ansehen.
    :party:
    Uta
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hi Uta,
    hast ja Recht was die Story angeht. Die war beim ersten wesentlich besser. Aber der zweite ist soviel böser als der erste, das ich es nicht bereut habe. Ich liebe diese Art von Sarkasmus. Vor allem die gute Fee war für mich die bissigste Disney-Persiflage, die ich jemals sah.

    gruß
     
  4. macuta

    macuta New Member

    Stimmt, stimmt. Ich werde einfach noch mal reingehen, hab' ja stapelweise Nichten und Neffen, die als Ausreden herhalten können:cool:
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Oh ja, gute Idee. Ich hab zwar keine Nichten und Neffen in der Nähe, aber dafür zwei Katzen. :D

    gruß
     
  6. macuta

    macuta New Member

    Dürfen Katzen in Kinos? Wäre an sich nur angemessen, wenn Popcorn da rein darf …
     

Diese Seite empfehlen