jepgs immer mit Photoshop öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 11. September 2004.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich bin schon lange nicht mehr unter OS 9 aktiv gewesen: Wo kann ich einstellen, das alle jpegs grundsätzlich mit Photoshop und nicht mit Picture Viewer geöffnet werden?

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  2. ihans

    ihans New Member

    Auf eine .jpg datei gehen Apfel+I, dort öffnen mit:pS und das Feld darunter: alle Dateien dieser srt öffnen mit PS (oder so ähnlich
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Es geht um OS 9!
     
  4. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    so macht man's unter OS X, das war mir klar, aber unter 9 klappt das nicht. Da ist kein Feld "öffnen mit".

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  5. ihans

    ihans New Member

    Oh man heut is nich mein Tag!Ich muß was sinnvolles machen!
     
  6. Ganimed

    Ganimed New Member

    Müsste mit dem Kontrollfeld File Exchange machbar sein.
    Bin mir aber nicht ganz sicher.
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    That`s it!

    Im Kontrollfeld File Exchange unter dem Reiter "PC Exchange" lassen sich die Einstellungen vornehmen.
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Da habt ihr sicherlich recht, damit sollte es gehen, aber ich hab schon x-mal versucht, das Teil so zu konfigurieren, dass z.B. JPGs, die vom PC kommen, von Photoshop und nicht von "Picture Viewer" geöffnet werden – bisher allerdings ohne Erfolg.
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    So sollte es aussehen:
     
  10. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ja, genau so ist es bei mir. Trotzdem werden die Bilder mit dem Systemviewer geöffnet.
     
  11. TAOG

    TAOG New Member

    lösch mal die prefs vom exchange teil. damit hab ich immer eine frische version gehabt und die programme nochmal neu eingetragen.
    edit: aber nicht löschen, aus dem papierkorb, bevor du einen neustart durchgeführt hast. pc-exchange schreibt die datei dann im org ordner neu. liegt sie noch im papierkorb findet er sie beim neustart nicht und er legt erst dann eine neue datei an.
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    den creator kannste mit einem applescript ändern, falls ich das noch habe- hatte mir mal eins gebastelt -dann schick' ichs Dir...
     
  13. Tambo

    Tambo New Member

    gefunden - wenn Du mir ne mail scickst - deine Adresse ist geschlossen - bekommst Du es...:party:
     
  14. Tambo

    Tambo New Member

    ok, geh nun raus und bin für ein paar tage weg,

    habs Hier hochgeladen:

    Ordner oder einzelne file draufziehen, fertisch.
     
  15. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Danke für das Script!
     

Diese Seite empfehlen