Jetzt aber auch mal loben...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ratlos, 7. Mai 2003.

  1. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    Nach soviel Kritik (auch von mir):
    Die hören ja auf uns - vieles hat sich hier zum Positiven geändert (Bis auf Ladezeit...).
    Vielleicht werd' ich doch noch Premiun-Luser...

    Jörg
     
  2. billy idol

    billy idol New Member

    luser schreibt man so: LOOSER
     
  3. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    ...wollte kleines Wortspiel:
    User - Luser

    ok, ok...
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    ratlos vertippt , meinend User


    gefundene Fehler behält der Finder
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ganz Deiner Meinung!

    Was den Speed angeht: Das alte Forum hatte doch gerade damit so seine Probleme. Ich mag mich erinnern, dass in der letzten Zeit immer häufiger Fehlermeldungen kamen, die Anfrage könne nicht beantwortet werden (oder so ähnlich). Aber das haben die meisten der Nörgeler offenbar vergessen. Ich empfinde die Geschwindigkeit des neuen Forums in etwa gleich wie das alte, eher sogar noch etwas besser.

    Lustig übrigens: Da ich mich mehrheitlich positiv über diese Forum äussere bzw. geäussert habe, bin ich jetzt auch einer der "Premium-User, die Schleimen und den Kopf tief im A... der MW-Redakteure drin haben.... so schreiben abgewanderte Forumsteilnehmer im MacUp-Forum. Viele zeigen jetzt erst ihr wahres Gesicht. Und das ist gut so ;)

    Gruss
    Andreas
     
  6. billy idol

    billy idol New Member

    also was deine aussage bezüglich der geschwindigkeit angeht muss ich dir widersprechen, denn das neue forum ist trotz dsl dermaßen langsam, dass es schon fast keinen spaß mehr macht durch die bretter zu stöbern. da war das alte weitaus schneller, ist ja auch klar, da weniger klickiklickibuntibunti = schnellere ladezeit.
     
  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Also hier im Geschäft (Intranet = 10x DSL) läuft's besser als das alte, vor allem gleichmässiger. Das alte hatte seine schnellen Zeiten, aber immer wieder kamen Phasen (oder Fasen? ;) ), wo ich minutenlang darauf warten musste, dass ein Beitrag abgesendet oder angezeigt wurde. Das kam beim neuen Forum bisher noch nie vor.

    Gestern Abend war ich kurz zu Hause per Modem (56k) drin, und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es langsamer als das alte war.

    Gruss
    Andreas
     
  8. billy idol

    billy idol New Member

    wie auch immer, hauptsache wir sind noch hier...
    und man schreibt immernoch "phasen" glaub ich...
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Prima, das zeigt dann doch deutlich a) das Niveau der "abgewanderten" User und b) das Niveau der Diskussionen in den "Asylforen".
    Beides muss man sich nicht geben.
    dann haben die betreffenden Foren ja schonmal unschlagbar an Inhaltlicher Stärke gewonnen. 1000 Beiträge wie schlecht und beschissen doch die (Mac)Welt ist ...
    *SCNR

    Frei nach dem Motto: Macwelt Forum for help ... the others for flame and offtopic talk

    Den Großteil der Leute die sich hier beschwerten habe ich trotz tausend(er) Postings in den letzten Monaten weder im Tech: OS X noch im Tech: Hard & Software gesehen, hab mich schon gewundert wo die alle herkamen :)

    naja warscheinlich bin ich auch einer der arschkriechenden Schleimer, auch egal, da ich keine anderen Foren lese werd ichs auch nie erfahren, jedenfalls nicht dort.

    Meine Devise (seit eh und jeh):
    - versiontracker for downloads
    - mac(tech)news for news
    - heise.de for entertainment
    - macwelt.de for help / the one and only forum

    :)
     
  10. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Genau, willkommen im Arschkriecher-Forum :D

    Habe mich auch gefragt, woher die vielen Kritiker kamen. Die meisten waren und sind tatsächlich Small-Talker, die noch keinen einzigen Beitrag in den Tech-Foren geleistet haben.

    Interessant ist übrigens auch noch: Das MacUp-Forum war bisher immer so stolz, ein hochstehendes Forum ohne Small-Talk und sonstige primitiven Auswüchse zu sein. Man belächelte das MW-Forum geradezu mitleidig.

    Und nun machen gerade diese Ex-MW-Smalltalker das MacUp-Forum unsicher. Bin gespannt, wie das dort weitergeht. Ich werde mich rein interessehalber immer wieder mal dort umschauen...

    Gruss
    Andreas
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist


    Welcome to the club

    :)
     
  12. mkummer

    mkummer New Member

    Also ich hab da kein Problem mit dem neuen Forum. Manchmal dauert es ein wenig, aber was solls, so ist es halt im iNet. Das einzige, ws ich mir wünschen würde, ist, dass ich von der Startseite aus direkt in die verschiedenen Foren kommen kann (also ein Balken mit Ausklappmenu, das die einzelnen Foren auslistet...)

    Allerdings habe ich mich da eh beholfen: nachdem Safari ja jetzt so schöne Tabs hat, gibt es je einen Tab für meine Liebligsforen. Ein einfacher Reload genügt, und da ist die aktuelle Seite. (Endlich nutze ich die Dinger mal...)
     
  13. disdoph

    disdoph New Member

    Ich find das neue Forum auch nicht so schlecht. Ist halt neu und man muss sich halt erst daran gewöhnen. Einige Funktionen sind ja auch nicht so schlecht, z. B. wird man nicht bei jeder Antwort weiter mit einer Benachrichtigungmail zugemüllt, sondern erst wieder, wenn man den Beitrag besucht hat.

    Wartet mal noch ein paar Tage und der Katzenjammer ist vorbei. Dann läufts wie eh und je. Man muss ja auch nicht unbedingt Premiummitglied sein, um das Forum gut nutzen zu können.

    Grüsse an alle Daheimgebliebenen!

    Tom
     
  14. Russe

    Russe New Member

    ok, hier ein lob von mir. die myriaden an buttons sind ja endlich weg.

    ABER:
    - wo sind meine fehlenden 250 beiträge?
    - warum heiße ich immer noch teilweise macfan?
    - warum sehe ich immer noch den beachball unter x?
    - warum hat die Macweltseite + Forum (mit PC) immer noch rote Scrollbalken auf rotem Hintergrund?
     
  15. AndreasG

    AndreasG Active Member

    - mir fehlen ca. 800 Beiträge
    - Auch ich heisse teilweise noch Steinkes, der hat wohl immer noch meine 800 Beiträge geklaut.
    - Den Beachball sehe ich auf meinem Mac nie (Netscape 7)
    - Rote Balken etc. sehe ich hier auf der DOSe nicht (Win2000, IE6).

    Alles wird gut, es braucht nur seine Zeit...

    Gruss
    Andreas
     
  16. Russe

    Russe New Member

    - bei mir gibts den beachball dauernd hier im forum (cube 450, safari)
    - rote balken unter win 2000, IE 5.5

    so
    hier
    mal
    ein
    bisschen
    text
    damit
    rechts
    der
    scrollbalken
    aktiviert
    wird
    sonst
    kann
    man
    das
    gar
    nicht
    erkennen
    dass
    man
    den
    balken
    nicht
    erkennen
    kenn
    wenn
    er
    rot
    auf
    rotem
    hintergrund
    ist

    [​IMG]
     
  17. Russe

    Russe New Member

    wie funktioniert das mit den bildern???
     
  18. Multiuser

    Multiuser New Member

    Das Forum ist OK! Veränderungen stoßen immer auf Widerstand. Die größen Kritiker waren die SmallTalker. Es wurde hier schon sehr engagiert auf die Vorschläge von uns Usern reagiert. Das Forum hier ist bei mir schneller, als das von MacUp (via Standleitung im I-Net). Die Aussetzer, die das alte Forum hatte, gibts nicht mehr. Das neue Forum hat ein paar Futures, die das alte Forum nicht hatte. Wer Premium nicht nutzen möchte, muß es ja nicht tun. Den SchnickSchnack an Möglichkeiten, den ein P-User im Forum hat, wird von mir nicht benötigt. News gibts allemal genug auf anderen Seiten.
    Folgende Kleinigkeiten würden hier aber noch gut reinpassen und das ganze etwas komfortabeler machen.
    Innerhalb des Forums und innerhalb jedes Forenthemas das An- und Abmelden im Kopffeld einer jeden Seite, ohne daß man erst auf Antworten gehen muß sowie die Möglichkeit von einem Thema zum anderen zu wechseln, ohne daß ich erstmal nach unten scrollen muß oder über den Pfad oben ganz zurück zu gehen.
     
  19. macNick

    macNick Rückkehrer

    @ billy idol:

    Richtig ist die Schreibweise "Loser" mit einem "o". Das Verb heißt "to lose", der Verlierer ist ein "loser".

    "Loose" ist entweder Adjektiv und heißt "locker" etc., oder Verb ("to loose") mit der Bedeutung "lockern".

    Nix für ungut! ;)

    Zum Thema Forum stimme ich der Mehrheit in diesem Thread zu: Alles wird gut!
     
  20. AndreasG

    AndreasG Active Member

    @Russe

    Stimmt, mit dem bekloppten IE unter Windows (hier Version 6) gibts tatsächlich einen roten Balken.

    Den IE verwende ich aber schon lange nicht mehr, bei mir kommt nichts anderes als Netscape auf den Tisch (PC wie Mac), und der zeigt die normale Windows-Scrollbar an.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen