Jetzt aber mal konkret...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Krikri, 18. Juli 2004.

1. Krikri

Krikri New Member

Was ist "Verzeichnisse" im Adressbuch und wie braucht man das? Wofür ist das da, wofür ist das gut?

Geht bei mir nicht unter Drag'n Drop...

kris

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Sag mal, wie lange bist du schon hier?
    Das muß ich jetzt aber mal schimpfen :-(
    Schon mal auf die Idee gekommen, das Suchwort in die Adressbuch-Hilfe einzugeben?

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*lol*

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... tja das mit der hilfe aufm mac und der suchfunktion im forum ist schon so eine sache. macuser denken anscheinend ihr rechner macht alles von allein. und sollte es mal nicht so sein wird, bevor man sich selbst auf die für einen macuser unwürdige suche begibt, ein post abgesetzt. das ist eins der probleme des mac - er scheint so einfach und fehlerfrei. so mancher schaltet mit dem anschalten des rechners sein hirn auf standby.

5. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

mit der Hilfe zum Adressbuch bzw. Apple-Hilfe kommt man nämlich nicht so leicht zur Antwort, wenn man nicht wenigstens eine leise Ahnung hat, was sich hinter "Verzeichnisse" verstecken könnte.

Nachfolgend ein Auszug aus der Apple-Hilfe.

Verwenden von Netzwerkverzeichnissen mit dem Programm "Adressbuch"
    ===============================
    Wenn Sie mit einem NetInfo Netzwerk verbunden sind, ruft das Programm "Adressbuch" automatisch Adressen von den Netzwerkverzeichnis-Servern ab, die von Ihrer NetInfo Domain zur Verfügung gestellt werden.

Zudem können Sie LDAP Server hinzufügen, um auch dort Adressinformationen abzurufen.

Wählen Sie "Einstellungen" aus dem Menü "Adressbuch" aus. Klicken Sie als nächstes in den Titel "LDAP". Klicken Sie in "Hinzufügen" und legen Sie die gewünschten Einstellungen für den gewünschten LDAP Server fest. Fragen Sie beim Administrator des Servers nach, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Einstellungen Sie wählen sollten.

Nun werden Ihnen bei der Suche im Adressbuch auch Ergebnisse aus dem Netzwerkverzeichnis angezeigt. Bewegen Sie die Visitenkarte aus dem Verzeichnis in "Alle" in der Spalte "Gruppe", um die Kontaktinformation einer Person aus dem Netzwerkverzeichnis in Ihrem Adressbuch aufzunehmen.

6. swissorion

Dann helfen wir uns halt in der Eulach-Stadt einander, wenn die anderen nur "LOL"
    Gruss aus Oberi.

7. Rotweinfreund

… was sollte daran schwer zu verstehen sein?
    Auch NetInfo Netzwerk, LDAP sind weitere interessante Suchworte!
    Ist mit Sicherheit eine äußerst spannende Geschichte…

… diese Mac Hilfe Apfel +?

8. swissorion

LOL

Ich frage mich ja schon, wie man von Begriffen wie Adressbuch und Verzeichnisse auf deine genannten Ausdrücke "NetInfo Netzwerk, LDAP" kommen soll.
    Und ich darf mich sicherlich nicht als DAU bezeichnen.
    Vorallem wenn man die ziemlich miese Hilfe zum Adressbuch anschaut, kommt ein normal sterblicher niemals auf Ausdrücke wie LDAP und Co.
    Hast du es denn ausprobiert ?

Aber trotzdem schönen Dank für deine Hilfe

Gruss aus der Löwenstadt.
    (nicht die blauen sondern die roten)

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... oh mann. es gibt noch mehr wie "nur die miese hilfe". anstrengen ist angesagt. geh einfach auf die apple page und surf ein bischen. viel spass :D :D

10. Rotweinfreund

Lesen!

11. Multiuser

Multiuser New Member

Netzwerk- und Gruppenverzeichnisse ist schon ne gute Sache. Ich brauche die aber z.B. nicht. Aber es gibt ja auch einfache Verzeichnisse, die einer besseren Übersichtlichkeit entgegenkommen. Freunde, Privat, Geschäftlich, Temporär und beliebig anzulegende.
    Bei einem neuen Eintrag kann man dann einfach wählen, wo der liegen soll. Aber die Suche im Adressbuch ist so superschnell und perfekt, daß ich die Verzeichnisse gar nicht benutze.

Multi

12. swissorion

erklären. wo lesen?

13. Krikri

Krikri New Member

Das Problem ist einfach, dass nichts in mein Verzeichnis aufgenommen wird!
    Ist das also ausschliesslich eine Serveroption? Ansonsten geht da nichts?

Kris

14. Rotweinfreund

… willst du mich versch…?
    Diese "Begriffe" tauchen im Hilfe-Text zum Suchbegriff Verzeichnis auf.
    Dummer- bzw. erschwerenderweise muß man nun nochmal LDAP oder was auch immer in die Mac Hilfe- Suchmaske eingeben.

Ciao, bin für einige Zeit weg!
    R.

Diese Seite empfehlen