Jetzt beginnt wieder die große Verarsche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 27. März 2004.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Weshalb müssen wir eigentlich bis in alle Ewigkeit diese idiotische Zeitumstellung immer und immer wieder hinnehmen.

    Viel werden die gute alte Zeit nicht erlebt haben.
    Aber es gab sie einst.

    -
    Ich habe jedenfalls die Faxen dicke und werde meine Uhr nicht umstellen.
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member


    Genau, die Uhr ist der wahre Unterdrücker aller Freiheit! Nieder mit ihr!

    *kuckucksuhrkuckuckdenhalsrumdreh*
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Definitiv ist dieser Terrorakt, welcher jedes Jahr Millionen und Abermillionen Werktätiger dazu zwingt ihren Schlafrythmus zu wechseln, eine der größten perfiden Erfindungen des Imperiums.
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    ich freue mich dass diese Depro-Winterzeit endlich vorbei ist!
    Abends lange hell, was gibts schöneres???

    :rolleyes:
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Am Abend ist es auch lange hell ohne das jemand am Zeiger dreht.
     
  6. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Es gibt keine "Winterzeit". Das ist die normale Zeit! Und ich könnte jetzt schon heulen, weil ich am Montag um "5.00 Uhr" aufstehen muß. Dabei ist 6 Uhr schon hart genug. Heul.
     
  7. akiem

    akiem New Member

    ich hab mit der sommerzeit nix am hut. das macht alles wie so vieles meine frau!
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Gell, mache du leckel Flühstück fül dickel Hoss, wenn Weckel um 5 mache viel Klach. :D
     
  9. Hop Singh

    Hop Singh New Member

  10. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Zum Thema gibts mal wieder nen schlauen Artikel bei Spiegel-Online

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,292502,00.html
     
  11. AllyMac

    AllyMac New Member

    Macho!
     
  12. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Noch 28 Minuten
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich liebe die Sommerzeit!

    Wenn es erst spät dunkel wird.

    Nur, was mich ärgert, daß wir ein halbes Jahr lang die Stunde verleihen und sie dann ohne jegliche Zinsminuten zurückbekommen!
     
  14. lemming

    lemming New Member

    Nichts! Ich fands während ich beim Bund war wundervoll das es am Abend endlich länger hell war. Nach zig Wochen Dauerbiwak mit Eis und Kälte ein paar Sonnenstrahlen auf der Haut. Ausserdem, umso lnger die Tage wurden, umso früher konnte ich den Verein wieder verlassen.
     
  15. Ganimed

    Ganimed New Member

    Jim Morrison hat auch nix davon gehalten.
    siehe: "es läuft gerade..."
     
  16. marc12353

    marc12353 New Member

    :party:

    Für mich ändert sich eigentlich gar nichts.

    Ob ich jetzt eine Stunde oder zwei Stunden später zur Schule komme. Wem interessiert es?

    Ab sollte ich mal pünktlich sein oder eine Stunde früher da sein. Na dann spricht die ganze Schule von mir.

    :tongue:
     
  17. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Stell die Uhren schon lange nicht mehr um, bei mir is immer Sommerzeit ;)

    Gruss
    Kalle
     
  18. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hehe, gute Idee!
    Sollt ich auch mal einführen...
    ...jetz is leider schon zu spät.
    ..oder soll ich wieder zurückdrehen
    :confused:
     
  19. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Also, was ist jetzt? 3 Uhr oder 2 Uhr? Bitte nun entscheiden, Herrschaften.
     
  20. Ganimed

    Ganimed New Member

    Beim nächsten Ton ist es:
    3 Uhr 4 Minuten und e paar Sekunden
     

Diese Seite empfehlen