jetzt hab ich´s auch kapiert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 17. Mai 2004.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wie Wirtschaft funktioniert.

    Zieh Dir feinen Zwirn an, fahre eine fette Schüssel, hab ne große Fresse, vernichte tausende Arbeitsplätze und lege den Banken ein Konzept vor, in dem drin steht, daß Du in den nächsten fünf Jahren vier Milliarden Euro vernichten und 20 Millionen verdienen willst.

    Schwupp geht die Kohle übern Tisch.

    Geh in Jeans und Hemd, fahre Golf, lege ein Konzept vor, in dem steht, daß Du in drei Jahren schwarze Zahlen schreiben willst und bitte um 10.000 Euro.

    Und man komplimentiert Dich freundlich raus.


    --------------------------------------------------------------------
    Hoffentlich gibt´s bald Krieg
     
  2. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Frust?


    Egal, die Aussage "hoffentlich gibts bald Krieg" unterschreibe ich trotzdem nicht. Kommentieren muss man das wohl nicht.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    was zu beweisen war
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Wie wäre es denn mit einer Kombination von schwarzen Zahlen und feinem Zwirn? Wenn das Solide nicht überzeugt, probiert man's halt mit Augenwischerei…

    ;-)

    Und dann ist es einer Freundin von mir vor einigen Jahren so ergangen, daß sie zur Existenzgründung einen recht geringen Kredit aufnehmen wollte - das war für die Bank aber damals zu unattraktiv; also hat sie sich mehr Geld gepumpt, als sie eigentlich brauchte.
     
  5. miserlou

    miserlou New Member

    Und ich hab mich heute ganz spontan arbeitslos gemeldet. Also nix mehr toll und selbstständig. Dafür aber jeden Monat Kohle aufs Konto. Is ja nicht so, als würd ich seit Januar nur rumsitzen und auf besser Wetter warten. Nein! Ich bekomme regelmäßig Absagen ins Haus. Und von alleine kommen die nicht!

    Kopf hoch Harald, von meim ersten Gehalt mach mer ein drauf :party:
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich geh ja gar nicht zur Bank. Die können mich mal. Ich versuche, ohne diese Wirtschaftskriminellen auszukommen.
    Aber die Erfahrungen anderer lassen ja auch lernen.


    Geh zur Bank und bitte um einen Kredit von 2000 Euro.
    Frage, wie viel Zinsen die Bank dafür nehmen will.

    Anschließend stelle die Frage, wie viele Zinsen die Bank GEBEN würde, wenn Du 20 Millionen anlegen würdest.
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    "hoffentlich gibts bald krieg"

    maiden du bist echt ein hohles arschloch. :cool:
     
  8. Thine

    Thine mit Eisenschwein


    :party:
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    <<maiden du bist echt ein hohles arschloch.>>

    Danke! Für die Hirnrissigen, Begriffstutzigen und Deppen:

    der Satz ist eine Anspielung auf die Typen, die den Krieg nicht erwarten konnten und ihn sich wünschten damit die Welt gerettet wird.

    Und noch speziell für Dich: vielleicht fallen Dir ja noch ein paar nette Schimpfwörter ein. Vielleicht Antisemit und Rassist, oder so. Das hatten wir schon ne Weile nicht mehr.
    Da fehlt mir echt was.
    Schlaf gut, Einzeller.

    P.S. Meine Meinung zum Krieg: Suchfunktion und lesen. Falls bei Dir da oben was ankommt.
     
  10. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    *sich schon mal einen Platz in der siebten Reihe sucht*
     
  11. MacDragon

    MacDragon New Member

    *mitkoerperpanzerungbepacktdazustell*
     
  12. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Nimm doch die siebte Reihe, da brauchste keinen Panzer mehr, das erledigen die vorderen Reihen.
     
  13. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    dann schreib nächstes mal dazu wie du was meinst damit es die deiner meinung nach - hirnrissigen, begriffsstutzigen. deppen einzeller denen man alles erklären muss - auch verstehen.

    je mehr ich von dir lese um so mehr komme ich zu der erkenntniss dass du schlicht und ergreifend einfach nur ein von grössenwahnsinniger und überheblich denkender mensch bist.

    ...um es mit deinen worten zu sagen: ende der durchsage.
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wenn Du wirklich mehr von mir lesen würdest, bräuchte ich Dir nicht erklären wie meine Einstellung zum Krieg ist. Aber vielleicht liegts bei Dir ja auch nicht am Lesen allein.

    Und natürlich hast Du vollkommen Recht:
    ich bin größenwahnsinnig.
    Und überheblich.
    Dank Deiner Weitsicht, Deiner Menschenkenntnis und Dank Deiner Psychokenntnisse bin ich nun endlich informiert und kann zum Therapeuten.
    Einer mußte es ja mal sagen.
    Dank Dank Dank
    :party: :party: :party:



    ____________________________________________
    Es war stets der blinde Glaube, der die Menschen auf die Schlachtfelder führte.
     
  15. miserlou

    miserlou New Member

    Nimmst mich zu deinem mit oder soll ich dir meinen empfehlen? Wahrscheinlich lehnt meiner dich aber wegen zu großer Vorkenntnis aus den vielen schlimmen Erzählungen über Pläne die Weltherrschaft an sich zu reissen ab.
    Pinky :party:
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    ist da für mich auch noch ein plätzchen frei?
     
  17. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Danke für den Hinweis. Ich zähle mich jetzt mal freundlicherweise zur Gruppe der Begriffsstutzigen.
     
  18. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich glaube auch. Ein zu schwerer Fall - aussichtslos.
     
  19. maiden

    maiden Lever duat us slav

    oh. Ausgerechnet Du warst nicht gemeint.:party:
     
  20. aoxomoxoa und maiden: Was wollt ihr wählen? Äxte oder Kettensägen?
     

Diese Seite empfehlen