Jetzt haben wir den Salat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Morgenstern, 8. Juni 2012.

  1. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Wir haben wohl fast alle die Gefahr der Datenpreisgaben einerseits und der Datensammelwut unterschätzt. Außerdem - glaube ich - war unser "Feindbild" wohl nicht richtig justiert.

    Nachdem schon Personalchefs sich der Internetinformationen bedient hatte, um Bewerber classifizieren zu können, Google Daten ohne Ende sammelte und Hanswurste ihre privatesten Daten bei Facebook offenbarten, war es nur eine Frage der Zeit, wann diese Daten gegen die verwendet werden können, die sie publiziert haben.

    Jetzt wird es ganz ernst. Jetzt kommt die Schufa: http://www.freitag.de/politik/1223-monopol-auf-menschenbewertung
     
  2. Gecko

    Gecko schnelle Zunge

  3. maclin

    maclin New Member

  4. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

Diese Seite empfehlen