Jetzt hats mich doch erwischt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfux, 28. August 2003.

  1. macfux

    macfux New Member

    Ich hab auf einem PowerBook G3 500 ( das letzte schwarze) OS X installiert. Kräftig speicher nachgeschoben ( 640 MB ) das Ding läuft ganz gut.
    Office X installiert Alle Apps laufen bis auf Word. Das stürzt immer beim Beenden ab. Man kann die Datei speichern, das geht, - danach beendet sich Word, und während das Prog. seine "Normal-Datei" schreibt bleibt es hängen und ich kriege die Meldung: Word wurde unerwartet beendet ...lalala. Beim nächsten Start von Word sind alle einstellungen "Natürlich" nicht gespeichert.
    Alle Updates haben nichts geholfen, auch das Entfernen der Prefs nicht usw.
    Komisch ist, das Excel und co anstandslos laufen.
    Weiß da jemand Rat?

    Danke schon mal

    macfux
     
  2. macfux

    macfux New Member

    Nachtrag: Natürlich auch alle Systemupdates gefahren ( 10.2.6 :))
     
  3. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hmm, ich kenn dieses Problem nicht - hatte aber mal ein ähnliches mit Word, das wegen einer Schrift nicht richtig aufstarten wollte. Evtl kannst du ja mal probieren, alle nicht-Systemeigenen Schriften zu deaktivierren und zu schauen, obs besser geht...
     
  4. fux

    fux New Member

    hast du auch alle office-updates aufgespielt? Ich hatte nach der Neuinstallation von office X bei Word auch die Probleme, sind aber mit den Updates verschwunden.

    schau mal hier:
    www.microsoft.com/mac/downloads.aspx#OfficeX

    viel Erfolg
    fux
     
  5. macfux

    macfux New Member

    jetzt hab ich sogar das 10.1.4 runtergeladen ich werde morgen mal bescheidgeben.
    Danke einstweilen
     
  6. macfux

    macfux New Member

    Danke für den Tipp, hat aber leider nichts geholfen.
    Auch wenn ich nur mit den Systemfonts arbeite hilfts nix.
    Nochmals die Prefs entfernt, alles neu anlegen lassen - immer das selbe, is doch sch....
    Hab ich noch irgend was vergessen??
     
  7. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Schau' mal nach den Zugriffsrechten der Datei Normal.dot, vielleicht darfst Du die Datei nicht ändern. Wenn's so ist, Rechte ändern.

    Ciao
    Napfekarl
     

Diese Seite empfehlen