Jetzt iPod kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lemming, 10. Mai 2004.

1. lemming

lemming New Member

Ich hab seit dem letzen MacES mit dem Gedanken gespielt mir einen iPod zu kaufen. Obwohl ich überhaupt nicht weiß für was ich das Teil brauchen könnte.

Jetzt stellt sich die Frage wann die iPod Produktreihe überarbeitet wird. Nicht das ich meinen iPod 3G in der Hand halte und hier schon die 4. Generation verkündet wird.

Also wann kommen neue?

2. urmi

urmi New Member

3. ittmnc

ittmnc New Member

Ich habe auch lange überlegt, ob ich einen iPod brauchen könnte... Hab mir dann einen der 3G gekauft und bin total zufrieden. Wie ich in dem oben angegebenen Thread schon schrieb ist das Teil klein genug, prima zu bedienen, klingt klasse, also worauf warten?
    Passt jetzt schon in jede Hosentasche.
    Grüße: Jochen

4. dotcom

dotcom New Member

Einen iPod braucht man eigentlich überhaupt nicht.
    Man muß ihn haben. Das ist eine Frage der Lust.

5. ittmnc

ittmnc New Member

Yep!!!
    Mein reden.
    :D :D :D :D

6. Chriss

Chriss New Member

gibt es Neuigkeiten zur Akku-Krankheit ... ?
    Solange es hier keine Besserung gibt, werde ich persönlich noch warten ....

7. macmercy

macmercy New Member

Bis vor ein paar Tagen war ich auch noch überzeugt, jetzt einen haben zu müssen. Nun grübel ich aber schon wieder:

Angeblich gibt es totale Lieferengpässe des mini - und man munkelt, dass Apple die normal grossen Gehäuse mit kleinen Platten auf den Markt werfen könne um so den Engpass abzufangen - natürlich zum attraktiven Preis.

Persönlich reichen mir 3 GB - aber 289,- Euro sind happig und das Teil eh nicht zu haben - da käme ein weisser iPod mit 1.5 bis 3 GB für 199,- gerade recht (ich spinn' nur mal so rum).

Gravis und Comspot bieten gerade Null % Finanzierung der normalen iPods an - Lagerräumung? Wissen die schon mehr?

8. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Lustig, ich hatte genau den selben Gedanken: Keine Ahnung wozu ich einen I-Pod brauchen könnte. Nun hab ich aber trotzdem meinen Urlaub ausgenutzt um mir in einem sehr kultigen Applestore in USA einen (20GB) zuzulegen und ––– ich bin total begeistert und hab das Teil seitdem fast jeden Tag in Gebrauch!
    Sogar meine anfänglichen Zweifel wegen der Akkuprobleme sind aufgrund der unglaublichen Schönheit dieses kleinen Wunderwerks (bis auf weiteres) wie weggeblasen!

IPod rocks!

9. Sunshine

Sunshine New Member

Also der iPod ist für mich so ein typisches Apple-Produkt.

Eigentlich braucht man ihn nicht wirklich, aber wenn man ihn erst einmal hat (habe einen 15 GB 3G), dann will man ihn auf keinen Fall mehr hergeben. Man fängt an, sich allerhand nützliche und unnütze Zusatz-Produkte zu kaufen und freut sich jedesmal wie ein kleines Kind unter dem Weihnachtsbaum.

Ich kann nur sagen: Kauf das Teil. Es ist einfach absolut genial und Du kannst den iPod ja auch noch als extern FP nutzen, falls Du nicht genug Musik hast, um den Speicher voll zu bekommen.

10. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Also ich kauf mir auch einen, wenn's denn mein Geldbeutel mal wieder zu lässt (der muss erstmal den Kauf vom iBook verdauen). Hab mir den, als ich beim Händler war um das iBook zu bestellen, genauestens angeschaut. Was geileres hab ich in Sachen MP3-Player noch nie gesehen. Und wirklich teuer ist er ja auch nicht (zumindest die 15GB-Version, verglichen mit anderen HDD-Playern). Aber nen iPod Mini würde ich mir nicht holen, da geb ich lieber 50€ mehr aus und hab dann gleich ne erheblich größere Platte... (und ein schickeres Gehäuse)

11. SRock

SRock New Member

Nur ein kleiner Tipp: mit dem iPod kann man Musik (auch unterwegs) hören. :D ;)

Wenn neue Modelle kommen sollten, dann wohl zur WWDC Ende Juni. Es geistern ja zur Zeit einige Gerüchte im Web rum, aber daß der 'normale' iPod mit kleiner HD kommen soll, halte ich für sehr unrealistisch.

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Mensch, lemming, das kann doch nicht mehr wahr sein:
    830 Postings hast Du schon geschrieben - und immer noch nicht kapiert, daß Apple aus Terminen für Produktaktualisierungen ein Geheimnis macht? ;(

Naja, wie immer können wir nur spekulieren, und als nächster Spekulationstermin wäre die WWDC doch ganz gut, auch wenn eine solche Veranstaltung eher die Entwickler ansprechen sollte und man vielleicht eher auf schnellere G5 tippen würde.

Die Frage ist: was macht Apple mit dem iPod? Größere Platten? Gibt es die schon im 1,8"-Format? Mehr Funktionen? Farbdisplay?

13. Guru

Guru New Member

ich denke ja nicht, dass neue iPods kommen werden (kurzfristig), da man sonst die Europäer vollkommen verar***** würde. Der iPod mini ist in Europa noch nichtmal verfügbar und man stellt schon wieder neue iPods vor? Das halte ich doch für sehr sehr unwahrscheinlich, da sich Apple damit selbst den Markt verbauen würde...

.guru

14. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Ich hab mir letzte Woche einen 15GB iPod geholt. Habe vorher lange überlegt ob ich nicht auf den mini warten möchte, aber 1.) passen da nur 4GB drauf und meine Musiksammlung ist schon 9GB gross und 2.) bis der hier in verfügbaren Mengen auf den Markt kommt, ist der Sommer schon rum (fürchte ich, USA hat ja auch Lieferprobleme).
    Also hab ich mir den 3G angeschaut und sofort gekauft :party:
    Geiles Teil

15. lemming

lemming New Member

Also die einen gekauft haben und vorher nicht wussten ob sie einen brauchen, sind jetzt begeistert. das lässt mich hoffen. Dann warte ich mal bis Ende Juli auf die WWDC und hege Vorfreude. Ist ja bekanntlich die schönste Freude. Laut Macrumors ist der Productcycle des iPod noch nicht zu Ende. Eigentlich genau in der Mitte. Da wäre Juli kein schlechter Termin.

Danke, für die Anregungen.

16. JFK2003

JFK2003 New Member

Der iPod ist schlicht wunderbar. Überteuert, aber einfach ein tolles Stück Technik, das auch noch fantastisch aussieht. Ich würde ihn immer wieder kaufen (hab´ einen 20er der jetzigen Generation). :)

Gruß, Joachim

17. applecare

applecare New Member

ich würde mir SOFORT einen i-pod holen, wenn ich ihn auch als navigations-pod nutzen könnte ;(

dann lieber en konkurrenz-pda mit navi...schade, apple

Diese Seite empfehlen