jetzt ist es da! Panther...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Selina, 5. Dezember 2003.

  1. Selina

    Selina New Member

    Hallo, heute ist endlich (nach 6 Wochen) mein Powerbook gekommen. ;-)

    und jetzt hab ich panther und einge fragen...:

    wie kann ich zum beispiel meine emails von dem alten pb (9.2, outlook express - das standard dingensprogramm) auf meinen neuen mit dem standard mail von panther. ich hab die Microsoft benutzerdaten kopiert und wollte sie importieren, aber die mag er nicht. was muß ich machen?

    liebe grüße
    selina
     
  2. Selina

    Selina New Member

    ich glaube, das ist entourage...?
     
  3. Selina

    Selina New Member

    ne, es ist doch outlook express? aber wo finde ich den meine postfächer?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hallo,

    im Ordner Programme/Applescript
    klickst du auf "Install Script Menu"
    Dann erscheint oben in der Menüleiste ein Symbol, auf das du klickst. Aus dem Aufklappmenü wählst du Mailscripts. Dort gibt es eins, das "Import Mails" oder so heisst. das klickst du an und befolgst die Anweisungen, dann hast du deine Mails in "Mail".
    Vorher musst du natürlich in Mail auch den entsprechenden Account anlegen.
    Wie die Sache mit Entourage funktioniert, weiß ich nicht.
     
  5. Selina

    Selina New Member

    hallo, danke für dein mail, aer da steht nur "import adresses"?
     
  6. Selina

    Selina New Member

    wo finde ich denn in meinem alten system die emails?
     
  7. DasBo

    DasBo New Member

    Wenn ich mich da dunkel richtig erinnere, gab's auch damals schon einen Ordner namens "MS Benutzerdaten" o. ä., der im Programmordner von Office 'rum lag...
    Oder :confused:
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    warum so kompliziert?

    apples mail öffnen.

    dann -ablage->postfächer importieren->outlook express wählen->anweisungen befolgen

    viel einfacher kann man es nicht machen. ob es richtig funzt habe ich nicht ausprobiert, da ich netscape mail client nutze.
     

Diese Seite empfehlen