Jetzt kann er ruhig kommen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 18. Oktober 2005.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Ich war vorhin auf dem Speicher und habe meine vor Monaten eingemotteten Winterpullover und -jacken gegen die heute frisch eingemotteten Sommerhosen und -hemden ausgetauscht: Keinerlei Schädlingsbefall. Bei der Gelegenheit auch noch die Sommerschuhe ins Exil geschickt und die Winterstiefel vom Staub befreit - da fühle ich mich doch gleich gewappnet!

    Dabei habe ich bis jetzt noch nicht ein einzig' mal die Heizung aufgedreht. Naja, dafür sitze ich halt jetzt, wo die Sonne weg ist, in der Strickjacke vorm heißen Tee…
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Fang doch schonmal mit den Weihnachtsplätzchen an.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Neee, ersma Zwiebelkuchen. Damit wird's auch schön muckelig in der Küche.
     
  4. Opa01

    Opa01 New Member

    Am Wochenende waren wir im Münsterland, ich muß sagen, es war schon sehr frisch da. Das war eine gute Gelegenheit für den ersten Grog der neuen Saison.
    Interessant war es in den Emsauen, hunderte von Kranichen sammelten sich da für den Flug in den Süden. Der Winter kommt also, trotz Erderwärmung.

    Opi
     
  5. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Der Winter kommt, allerdings. Ihr redet hier über Zwiebelkuchen und Grog. Ich lieg schon mit der ersten Erkältung im Bett.
     
  6. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ach ja...Ich hab auch schon die Wolldecke ins Bettchen gepackt ;-)
     
  7. Lila55

    Lila55 New Member

    Da kann ich mitfühlen. Bei mir fings gestern abend mit Halsweh an und nimmt jetzt seinen Lauf :frown:
    Nur im Bett kann ich leider nicht bleiben, weil ein Kollege augenblicklich schon Urlaub hat :meckert:
     
  8. Singer

    Singer Active Member


    Kraniche! Toll! Bin gespannt, ob ich sie in diesem Jahr mal wieder ziehen sehe und höre. Ist immer ein großartiges Schauspiel.

    Auf den Wiesen an der Aller nördlich von Hannover lag am Sonntag Morgen Rauhreif - achsojanee, Raureif neuerdings…
     
  9. donald105

    donald105 New Member

    Jatoll. Und ich hab neuerdings ne friernippelige maus. Bis jetzt waren die lieben kleinen ja nur ab und zu auf dem balkon. Immerhin in lichter höhe von 12 m. Da ist herr messner ein waisenknabe dagegen!
    Weil ich aber nicht den ganzen tag drohend auf dem teppich lungern kann, hat eins der winzligen pelztiere nunmehro den weg in den salon gefunden.
    Klar. Die geier schmeißen im überfluss zeugs über bord, und die maus als solche muss nur noch körner sammeln und sich selber hinterm regal.
    Na toll. Bleibt zu hoffen, dass sie keinen dicken bauch hat, mit dem sie ja hinters regal nicht passen täte.
    *grrrr* Mein salon sieht zurzeit seltsam aus. Nein, es gehört nicht zu meinen gewohnheiten, käsestückchen auf dem boden zu verteilen. Ich möchte auch auf dauer nicht mit leicht irrem blick dauernd auf die schwelle zum balkon schauen.

    Niedlich isse ja. Wenn sie mir einen vertrag unterschreibt, dass sie single bleiben will…
     
  10. christiane

    christiane Active Member

    :D Danke für den kleinen Lacher heute morgen :D
     

Diese Seite empfehlen