jetzt mal ein Lob: Vorschau

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robgo, 6. Februar 2004.

1. robgo

robgo New Member

Hab ja auch häufig was zum meckern, das bringen so Foren mit sich.
    Aber jetzt mal ein echt super (wers braucht) Feature in Vorschau, das auch noch schnell (!) ist und funktioniert:
    Wenn man ein pdf öffnet (groeße Abreitsberichte ausm Netz, o.ä.) und auf Suchen geht, einen Begriff eingibt, bekommte man während der Eingabe in dem Seitenfenster die dynamische Anzeige der Suchergebnisse, kann sehen wie oft es den Begriff gibt und sieht auch noch den syntaktischen Zusammenhang. So kann man gleich sehen, ob es das ist, was man will. Das taugt nun mal wirklich zum Arbeiten, insbesondere, weil es echt schnell ist. Eine Suche in Acrobat benutz ich auf Grund der Langsamkeit nur mit Grauen und die Ergebnisse kommen dann wie gewohnt langsam und nacheinander.
    Gruße,
    Rob

2. SRALPH

SRALPH New Member

wer braucht da noch acrobat reader?

andere frage: bei der vorstellung von der vorschau bei der panther vorstellung hat doch steve durch ein seitenlanges pdf gescrollt, aber wie hat er dies gemacht, denn ich kann nur die seiten einzeln lesen bzw. scrollen (nicht die miniatoren sind gemeint)?

RALPH

3. SRALPH

SRALPH New Member

ach ja... die selbsterkenntnis ist immer die beste erkenntnis :D

habe es eben selbst gefunden :embar:

4. kawi

kawi Revolution 666

DAS wüsste ich auch gern...

5. typneun

typneun New Member

"darstellung/durchgehend blättern"

noch fragen? :D

6. SRALPH

SRALPH New Member

falls du das ernst meinst, diese einstellung hätte ich unter einstellung/pdf erwarten und nicht oben in der menueleiste.

die antwort hast du ja bereits schon :D

RALPH

Diese Seite empfehlen