jetzt muss ich mal…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von henusode, 9. September 2005.

  1. henusode

    henusode New Member

    hier was sagen.
    nicht nur habt ihr mich als neuen gut aufgenommen (ich bekomm sogar antworten :D), kann man hier geistreichelnd, sarkastisch, stumpfsinnig tiefsinniges besprechen, sondern man spart auch geld.
    Bsp. zeichenpalettenprobleme unter 10.4.2.
    ich war bei ingeno in basel, was glaub ich auch europaweit ein tüchtiger apple-laden ist. komm also mit meinem zeichpalettenproblem. sagt der typ: bevor ich mir zu überlegen beginne - es kostet 30 fränkli die viertelstunde.
    sowas, und 2 wochen vorher hatte ich 3000 hingeblättert für neues zeugs.

    summa: gute schreibe - gute hilfe. :):):)
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    Erstaunlich.
    Bei mir läuft der ticker immer erst NACHDEM ich zu überlegen beginne.
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Irgendwie kann ich ihn schon verstehen. Wenn du einen Porsche kaufst, ist die Fahrschule auch nicht inbegriffen im Kaufpreis... Und wenn ich an die mikrigen Margen auf Apple-Hardware denke - da kann er ja nicht mal das Trambillet (für unsere teutonischen Freunde: Bei Euch hiesse dieses Ding "Straßenbahn-Fahrschein") für die Fahrt zu seinem Laden bezahlen.

    Aber dafür gibts ja eben solche Einrichtungen wie dieses Forum, oder MUS und ähnliches.

    Sigsäso... beste Grüsse, Christian.
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    Nee, christian. Dass der mensch als käufer einer hardware kein komplettes service-und-troubleshooting-paketchen bekommen kann, ist schon klar.
    Aber wenn ich ordentlich taler gelegt habe, möchte ich eine solche antwort auch nicht hören. >Bevor ich zu überlegen beginne…< mit verlaub, da beginne ich sofort, zu überlegen, ob der noch alle tassen im schrank hat.
    Ein paar tipps on top halten die kundschaft bei der stange und machen frohe miene. Für den nächsten auftrag, vielleicht. Wenn's zuviel wird, sagt man: da sollten Sie sich doch besser ein fachbuch zulegen und das in ruhe studieren.
    Eine antwort wie zitierte würde mir schon reichen, nach dem geschäftsführer zu fragen. Erssma nett. Klar.

    Oder hast du schon mal in einem guten fachgeschäft - sagen wir mal eine kamera gekauft, und der mensch hat dir die funktionen nicht erklärt? Und gesagt, bevor ich … Meine fachhändler zeichnen sixh dadurch aus, dass ich eben blöde fragen kann. Und sie antworten, wenn sie können. Für umme. Deswegen geh ich beim nächsten kauf auch wieder dorthin.
    Noch ein beispiel: Vor einigen wochen hatte ich arge pobleme mit ner quark datei. Meinen qx hab ich gar nicht dort gekauft, wo ich gequengelt hab, dass ich jetzt gaaanz rasch ein update brauchte. Weil da supdate aber nicht rechtzeitig auf meinem rechner sein konnte, hat mir der händler (!) durch die tücken der alten version geholfen. Nu rate mal, wo ich demnächst wieder einkaufen werde.

    Sogar bei meinem meistgehassten saturn markt hat sich der verkäufer letztens ein bein ausgerissen, einem potenziellen käufer alles mögliche zu beantworten.
     
  5. henusode

    henusode New Member

    hinken ist eine mögliche bewegungsart des vergleichs.
    es ging ja nicht um die bedienung des compis, sondern um eine fehlfunktion der software. das kann natürlich immer irgendwie dem user in die schuhe geschoben werden.
    nütverunguet
     

Diese Seite empfehlen