Jetzt muß ich ne Sicherheitskopie machen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wannenwetsch, 1. Oktober 2002.

  1. wannenwetsch

    wannenwetsch New Member

    nachdem mir mein 2 jähriger Sohn mir meine Original-CD von Diablo 2 mit seinen kleinen Händen übergeben hat.

    Puuhh, gerade nochmal gutgegangen!!!

    Aber wie stell ich das an?
    Meine bisherigen Versuche mit Disk Burner haben nicht gefunzt.
    In unserer Forumshilfe habe ich leider nichts passendes gefunden, da ich keine Kopien meiner Musik-CD erstellen will.

    Wer kann helfen?

    karsten
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    da dürfte der integrierte Disc Burner nicht reichen. da muss ne richtige brennersoftware ala Toast her mit der man verschiedene Formate und Kopein anfertigen kann
     
  3. wannenwetsch

    wannenwetsch New Member

    Danke, kawi,
    hab´ ich mir auch fast gedacht. Bin aber momentan abissele knapp bei Kasse.

    Gibt´s da nichts auf dem Shareware-Bereich, das ich mal nutzen könnte?
     
  4. Carsten

    Carsten New Member

    Auf OS X einfach ein Image der CD erstellen und dann das Image aus DiskCopy brennen.
    Unter OS 9 wäre es der gleiche Weg, allerdings weiß ich nicht ob man aus DiskCopy eine CD-Brennen kann.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    hab just in diesen tagen mal den shareware markt abgesucht, da ich hier @ work zwar an nem rechner mit Brenner, aber ohne software (außer discburner) sitze und auch gern mal das ein oder andere brennen würde... habe aber nach ausführlicher Suche nix gefunden.
    Allerdings lag einer der letzten MacWelt C's eine Vollversion von ner Sopftware drauf ... version 4.5 leider weiß ich nicht mehr wie die hieß, irgendwas mit D....

    Nachtrag: habs gefunden. Discribe war auf der Juli ausgabe drauf siehe
    http://www.macwelt.de/_news/200207/id13014.shtml
     
  6. Hape

    Hape New Member

    rein, als MAc-Daten-CD und dann das Image 'reinkopieren ... (bzw. die Daten)

    Hape
     
  7. Kafi

    Kafi New Member

    besser ist: Image erstellen, dann in Disc-Copy: Image Brennen aus dem Ablage Menü auswählen und dann das Image auswählen. Sollte funktionieren.
     
  8. wannenwetsch

    wannenwetsch New Member

    Du meinst also, erst ein Image mit disk copy erstellen und dann dieses Image auf die CD per drag-and-drop ziehen?
     
  9. Carsten

    Carsten New Member

    Das Image mounten und dann die Daten in die CD ziehen.
    Aber besser ist es unter DiskCopy den Punkt Image brennen zu wählen.
     
  10. blockbuster

    blockbuster New Member

    Versuch mal, ob Du Toast 4.0 in die Finger kriegen kannst. Ist nicht die aktuellste Version dieser Brennersoftware, läuft aber prima und brennt jeden Sabbel ohne Mucken auf CD.
    Da kannst Du eine Volumen-Kopie erstellen - soll heissen, Du machst eine 1 zu 1 Kopie vom diabolischen Diablo.
     
  11. wannenwetsch

    wannenwetsch New Member

    Jetzt mal langsam, für die ganz blöden!
    (Mein Gott, wann versteh´ich endlich dieses Computer-Kauderwelsch)

    Ich hab noch nie DiskCopy gearbeitet!
     
  12. Kafi

    Kafi New Member

    ok, langsam:

    Mit Disc-Copy ein Image erstellen von der CD, deren Sicherheitskopie Du haben möchtest. Dafür öffnest Du Disc-Copy benutzt den Eintrag : "Image von Volume erstellen" (oder ähnlich) aus einem der Menüs aus (variiert in den verschiedenen System-versionen).

    Dann wird der Dir ein Image erstellen (.img unter OS X und .img unter OS 9).

    Nun dürftest Du auch in einem der Menüs von Disc-Copy einen Eintrag: Image brennen (oder ähnlich) finden, dann in dem darauffolgenden Dialog das Image auswählen (da wo Du es abgespeichert hast) und schwupp, sollte es gehen.
     
  13. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    wenn Du X benutzt dann versuche es mal mit der simplen Methode, wo der ProgrammName schon alles sagt. Nennt sich DiskCopy und ansonsten wenn es ein Hybrid oder mit 2 Sessions ist dann hilft nur Toast & Co.

    Joern
     
  14. wannenwetsch

    wannenwetsch New Member

    Danke, kafi.

    Hat wunderbar geklappt. Nochmals danke an alle für die Tips.

    Gruß karsten
     
  15. Kafi

    Kafi New Member

    kein Problem :)
     

Diese Seite empfehlen