Jetzt nicht auch noch der Hildebrandt!...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 28. Oktober 2004.

  1. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Dieter Hildebrandt im Krankenhaus

    Der Gesundheitszustand des Kabarettisten Dieter Hildebrandt hat sich verschlechtert. Der 77-Jährige ist in eine Klinik in der Nähe von München eingeliefert worden. Seine Frau spricht von einer "sehr heftigen Lungenentzündung".

    München - Mindestens zwei Wochen müsse Hildebrandt stationär behandelt werden, sagte seine Frau Renate der Münchner "Abendzeitung". Bis zum 14. November werde der Grimme-Preisträger keine Termine wahrnehmen.

    Hildebrandt litt an einer hartnäckigen Bronchitis. "Schon über sieben Wochen nahm er jetzt Antibiotika", sagte seine Frau dem Blatt. Doch die starken Medikamente schlugen nicht an. "Er war zuletzt ganz schwach, die Stimme hat zunehmend versagt", wird sie zitiert.

    Schon seit geraumer Zeit wurde immer wieder über den Gesundheitszustand des Künstlers spekuliert. Seit er einen Auftritt in der Fernsehsendung "Johannes B. Kerner" Ende September abgesagt hatte, kursierten Gerüchte über eine "schwere Krankheit" und einen "Fleck auf der Lunge". Hildebrandt selbst hatte Berichte über eine schwere Erkrankung dementiert. "Für viele war er schon tot", sagte seine Frau. Eine Bronchoskopie habe jetzt ergeben, dass Hildebrandt "weder eine Geschwulst noch einen Fleck auf der Lunge" habe.

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,325495,00.html

    Sorry, Wubbo, bin halt doch d e r Überbringer der schlechten Nachrichten...
     
  2. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Tja, die Idole der Jugendzeit.

    John Peel - tot
    Arafat - lebt gerade noch so
    Hildebrandt - auch
    Castro - kann sich kaum noch auf den Beinen halten
    Matti Nykänen - im Knast

    Wo soll das alles noch hinführen?




    :crazy:
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member


    ...und von allen hatte ich BRAVO-Poster in meinem Kinderzimmer hängen.

    :party:
     
  4. Didi2002

    Didi2002 New Member

    Nur der Sachzwang ist schuld, ja nur der Sachzwang ist schuld... (Zitat aus einem Scheibenwischer irgendwann in den späten Siebzigern).
    Und der Sachzwang heisst in diesem Falle Endlichkeit. Traurig aber wahr.
     
  5. sepp

    sepp New Member

    jana, erzähl doch mal was positives.

    zum beispiel wurde gestern yuta ( 2 jähriger japanischer junge ) nach fünftägigem martyrium unter einer geröllhalde befreit.

    sein zitat "ich möchte wasser trinken" hat mich zu tränen gerührt.

    schöne grüsse nach berlin

    sepp
     
  6. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Das waren nicht eher:

    Marika Röck
    Hans Moser
    Willi Fritsch
    Ruth Leuwerick
    Johannes Heesters

    ???

    *zackundwechwiederblitz*

    :D
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Dich krich ich!

    :cool:
     
  8. sepp

    sepp New Member

    war doch wirklich drollig!

    der kleine ösi der!

    sepp
     
  9. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Noch ist er ja nicht über den Jordan. Man muss sich aber Sorgen machen!

    Mich irritiert es aber wenn ich daran denke, dass morgen jeder Zeitungs- und Zeitschriftenverlag, jedes Nachrichtenmagazin und jede Kulturredaktion einen Nachruf auf Dieter Hildebrandt verfassen und diesen in die Schublade zu den anderen vorbereiteten Nachrufen legen wird.

    Sollte ich mal sehr beliebt und berühmt sein und sollte es mir dann sehr schlecht gehen – bitte schreibt erst was, wenn ich auf der anderen Seite des Tunnels bin.

    :crazy:
     
  10. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Keine Sorge.
    Also nicht wegen dem Nachruf, sondern wegen dem anderen...

    :D
     
  11. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Jaja. Sollte, schrieb ich, sollte!

    ;) :tongue:
     
  12. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Stimmt, mir ist auch schon so komisch...:D
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    Bush kicked the bucket fehlt eindeutig auf Deiner Liste
     

Diese Seite empfehlen