Jetzt reicht's - laute G4 Dual

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JeMaHe, 27. November 2002.

1. JeMaHe

JeMaHe New Member

s leiser machen soll, aber das bringt überhaupt nichts. Es reguliert lediglich den großen Gehäuselüfter und das auch nur unter OS 9. Die Netzteillüfter machen weiterhin so'n Lärm. Bei Apple hat man mir auch gesagt das nichts weiter unternommen wird in Sachen Lärmreduzierung der neuen Dual G4.
    Also, ich suche jetzt einen gebrauchten Dual G4 Quicksilver, wenn jemand so einen, zu einem fairen Preis, zu verkaufen hat, oder jemand kennt der einen verkauft, bitte bei mir melden. Ich sitze zur Zeit nur noch vor meinem Windows Notebook und das kann ja wohl auch nicht die Lösung sein.

2. Tobi

Tobi New Member

Ist Dein Dualer wirklich so laut das Du nur noch PC arbeiten willst.....das macht einem ja Angst......

3. JeMaHe

JeMaHe New Member

Was heißt am PC arbeiten wollen - ich tue es notgedrungen, aber der neue G4 ist wirklich so laut, dass ich mich nicht mehr dran setzen mag. Mein Windows Notebook ist schon ziemlich laut, der Lüfter läuft permanent, aber wenn ich den Mac anmache höre ich das Notebook nicht mehr, selbst wenn ich davor sitze.
    Aber wie gesagt, ich suche einen G4 Dual QS, denn mit dem Windows möchte ich mich eigentlich nicht so viel befassen.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

daß das FirmwareUpDate nur den Gehäuselüfter und auch nur unter 9 runterregeln wird, wußtest Du vorher. Jedenfalls wenn Du die Beschreibung dazu gelesen hast.
    Daß Apple in der Sache Lautstärke der neuen G4 nichts unternimmt, würde ich so nicht stehen lassen. Denn erstens gibt es dazu ganz andere Informationen und zweitens ist Apple gezwungen etwas zu unternehmen, da die Zahl der Beschwerden mittlerweile Ausmaße angenommen haben und die Verkaufszahlen der neuen G4 sich dazu umgekehrt proportional entwickelt haben.

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

6. JeMaHe

JeMaHe New Member

das ist zumindest die Aussage des Apple Mitarbeiters aus München von der Abtlg. erweiterter Support. Nach seinen Aussagen, ist das Firmwareupdate die von Apple angekündigte Maßnahme zur Geräuschreduzierung, weitere Maßnahmen seien nicht geplant.

7. maiden

maiden Lever duat us slav

und wo installiere ich das?

8. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

n'Play". Einfach in die beiden muschelartigen Buxen rechts und links neben der cerebralen Festplatte stecken!

MM

9. baltar

baltar New Member

Das kann doch alles nicht Wahr sein.

2 GHz unterm X86er PC, aber 2X So laut.

Apple die so viel Wert auf Design legen, haben es wohl verschlafen, das es Netzteile OHNE Lüfter gibt, u. die CPU auch von Leisen oder sogar Lüfterlosen Lösungen gekühlt werden kann. Lautlos ist auch ein Design Bestandteil.

Habe mal ein altes Posting von mir gesucht http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=19537
    (Thema: 2,2 GHz PC ohne Lüfter, viel Design)

MfG

10. Tobi

Tobi New Member

Maiden hat recht.....Apple muß was tun sonst sind bald alle Kunden verkrault....

wenn Apple das mit den Lüftern in den Griff bekommen hätte/würde.......

wäre ich Morgen im Laden und würde mir einen Dualen mit schönen Apple Display kaufen.......

11. Tambo

Tambo New Member

komisch, bei mir findet KF >software aktualisieren< nix zum saugen... resp. nur das ipod update, ob das wohl den g-4 leiser macht ??

12. Tobi

Tobi New Member

Habe gerade mal mit Cancom telefoniert...die ja ein Lüfterkit anbieten........laut deren Aussage von den ca. 65db die der PowerMac bei voller Pulle macht.......nach umbau auf ca. 45 db runter.....

was meint Ihr ist das jetzt viel oder wie oder was.....

13. Seydlitz

Seydlitz New Member

14. Atarimaster

Atarimaster Member

nem Ding sitzt, MUSS man merken, dass man mit so einem Gerät einfach nicht arbeiten kann.
    Waren die taub oder einfach nur strunzendumm? Besoffen? Bekifft? Oder hat sich von denen keiner getraut, Steve einfach mal zu sagen, dass man im Begriff ist, einen Topf voll Scheiße zu verkaufen?
    (Sorry für die Wortwahl, aber so eine himmelsschreiende Dummheit/Unverschämtheit macht mich einfach sauer.)

... und letztendlich bleib ich dabei, bis mir jemand ein vernünftiges Gegenargument gibt: Netzteile einfach raus dem Rechnergehäuse! *Mich* würde ein externes Netzteil nicht stören, ist 'n guter Fußwärmer...
    (gilt natürlich nur für zukünftige Rechnermodelle, Umbau dürfte eher schwierig werden, denke ich.)

Gruß,
    Atarimaster

15. typneun

typneun New Member

tja, echt komisch.... komisch auch, dass es leute gibt, die seit 2 monaten mit dem teil arbeiten, keine probleme haben und komplett zufrieden sind - KOMISCH....

ein guter kauf, das teil - und jaguar erst recht!

16. Tobi

Tobi New Member

zu oben dB .........Rauschen im Blätterwald wäre doch eigentlich OK gerade jetzt im Herbst........aber mal im Ernst dann wäre das Lüfterkit doch eigentlich eine echte lösung oder....??? (natürlich nicht ganz billig aber was ist bei apple schon billig.....

und zu typneun

ist ja echt mal schön einen zufriedenen User zuhören.....was ist Dein Rezept für den PowerMac ....oder ist Deiner einfach leiser und OK...

Danke und Gruß

17. Atarimaster

Atarimaster Member

Mööönsch, Junge... der OP hat doch gerade bemängelt, dass das Firmware-Upgrade nix bringt...

Gruß,
    Atarimaster

18. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Das war das krasseste Update was ich je gemacht habe.

Hätte ich ein paar Tiere mehr, sie wären bestimmt alles unters Bett in Deckung gegangen. Meine "die Willi" (Katze) hat es auf jeden Fall getan.

Nach dem Shutdown soll man so lange die Powertaste drücken bis ein Ton erklingt & bis dahin habe ich meinen G4 1000 Dual noch nie so staubsaugermäßig pusten gehört. Und dann noch so lange! Und dann dieser Ton!

OhWeia, voll krass geupdated!!!

Mfg

BB

19. Atarimaster

Atarimaster Member

> oder ist Deiner einfach leiser und OK

Nehme ich auch fast an...
    Also, ich hab mal an so'm Teil gesessen und fand den Lärm einfach UNERTRÄGLICH.
    Ich würde mir das Ding echt nicht kaufen, selbst wenn ich derzeit die Kohle dafür übrig hätte (was ich nicht habe)...

Ich hoffe nur, dass Apple das Problem *irgendwie* in den Griff kriegen, den ewig wollte ich eigentlich nicht bei meinem derzeitigen Mac bleiben...

Gruß,
    Atarimaster

20. macfriend

macfriend New Member

Ich weiss.. das habe ich schon hundertmal erzählt:

Meinen QS 933 habe ich wie folgt leise bekommen:
    Verkauft und iBook auf den Tisch. Der Lüfter läuft praktisch nie!

Sorry, ist keine Lösung, war aber damals ebenso verärgert. Die Lautstärke war wirklich beklemmend. Und der neue 1GHz Dual von meinem Kumpel ist echt eine Turbine.

Die einzige echte Alternative (sofern kein mobiler Mac gewünscht) ist der 17" iMac.

Gruß, Andre

Diese Seite empfehlen