jetzt sind wir bei 10.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 19. Mai 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

und das blöde System kann sich noch immer nicht die Anordnung der Volume-Icons auf dem Desktop merken und stellt nach jedem Neustart eine andere Reihenfolge her.

Aber Hauptsache wir werden mit SchnullifulliSchnickSchnackblödsinn wie Dashboard versorgt. Das ist wirklich wichtig

2. QNX

QNX New Member

Naja so ein Dashboard zieht halt mehr als lumpige Icons auf dem Desktop fest zu nageln!
    :)

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wir in Nordeutschland sind schon bei 10.4.1. :boese:

4. maiden

5. mac-bitch

mac-bitch New Member

Nordisch by Nature halt :biggrin:

6. thor2

thor2 New Member

Boahh,

Maiden wieder da - schon vermisst - leckst Dir noch die Wunden mit dem Kampf vom Tiger? (Misst, die Smilies wollen nicht, wie ich)

Gruss Thor

7. teorema67

teorema67 New Member

@ maiden: Mein 10.3.9 kann das. Fast zuverlässig ;) nicht ganz. Ganz zuverlässig war's zuletzt unter 8.x und 9.x :nicken:

8. maiden

genau. Das 9er konnte das. Aber das 10er ist ja der Fortschritt.

9. WoSoft

WoSoft Debugger

irgendwann ab 10.3.x konnte mein Panther das und 10.4.1 kann es immer noch. Mein Rechner wird allerdings auch nie so heiß, dass der Ventilator die Ordner verwirbelt.

10. macixus

Und ich habe noch nie Volumes auf dem Schreibtisch gebraucht. Wozu?

11. typneun

typneun New Member

hab mich auch grade gefragt, weshalb die reihenfolge der icons auf dem desktop so wichtig ist. in der seitenleiste des finderfensters kann ich sie mir ja in die richtige folge ziehen... und dort bleibts auch bestehn.

12. macixus

So habe ich's bei mir auch geregelt. Bei meiner Tochter habe ich auch die Festplatte aus der Seitenleiste verbannt - sie weiß gar nicht, dass sie so was hat und kann dementsprechend auch nichts dran vermurksen. Sehr wohltuend!

13. suj

suj sammelt pixel.

hier muss ich maiden mal Recht geben: das Durcheinandergwürfel von Icons und Festplatten aller Art nach einem Neustart geht mir so auf den KEKS! (sorry :redface: )

Im Arbeitsalltag sehr unschön, wenn man ständig Musterordner etc. benötigt, die dann immer wo anders liegen :meckert:

PS: Heute habe ich Tigerchen auf iBook installiert. Schade dass die Suche hier so doll funktioniert. Jetzt kann ich schlecht nachlesen was ihr schon alles getestet habt :cry:

14. suj

suj sammelt pixel.

und du traust ihr nicht zu, dass sie da selber drauf kommt!?
    :eek:

15. macixus

Und ob ich ihr das zutraue - darum geht's aber gar nicht. Was soll sie mit dem Icon einer Festplatte (ob nun auf dem Schreibtisch oder in der Seitenleiste), die mit X fährt? Als Ablageort für ihre Dokumente, Bilder, Musik und Filme hat sie ihren Nutzer(innen)-Ordner und mehr braucht kein Mensch. CDs und DVDs "sieht" sie auf dem Schreibtisch, um das Auswerfen nicht zu vergessen. That's it.

16. teorema67

teorema67 New Member

VBB3 for Windows findet echt nix. Jetzt kann man nicht mal mehr neue User ernsthaft mit erhobenem Zeigefinger anmachen: "Erst die Forumsuche benützen!" :meckert: :gaehn: :p

17. Macziege

Macziege New Member

Unterschreib! :klimper:

Bei meinen Bekannten, und ich habe viele, funktioniert das auch. Wahrscheinlich trifft das Sprichwort, dass der Handwerker sein Ungeschick auf sein Werkzeug schiebt, auch hier wieder zu.

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ach, immer diese klassischen Desktop-Zumüller :shake:

Dabei gibt es doch noch soviele andere Möglichkeiten, um schnel an seine Sachen zu kommen... Spotlight z.B.

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

sorry, ... ich gebe doch nicht meinen programmordner
    in dashboard ein um an ihn ran zu kommen.
    machst du das so?

20. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Also ich kann in Dashboard nur widgets ansehen, aber für den Fall, daß Du Spotlight meinst, das rennt wie eine Eins, und findet Programme in Unterordnern des Programmordners (ja, auch solche irren Sachen kann man am Mac machen :nicken: )sehr schnell. Dokumente sowieso. hab ich früher schon mit anderen Tools wie Launchbar und Konsorten gemacht und nach einer kurzen Eingewöhnung fluppt das sehr fein.

Diese Seite empfehlen