1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

jetzt werd ich bald stinkesauer!!!!:-(((

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MACrama, 3. Oktober 2001.

  1. apfiputz

    apfiputz New Member

    kennst du langenlois, atelier creativ?
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    jo kloar...
    is ja schließlich nachbar ort?

    warum???
     
  3. apfiputz

    apfiputz New Member

    na das kenn ich auch sehr gut!!!!
    brauchst was von der cd?
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    aha woher?

    ja ne kopie wär net schlecht...fürs archiv... ;-)
     
  5. apfiputz

    apfiputz New Member

    hervorragende druckerei, ganz prima!! (ich bin die tochter des hauses).
    klar kannst ne kopie haben. wohin?
     
  6. MACrama

    MACrama New Member

    aja...

    hab dir die adresse per mail geschickt...

    DANKE

    ra.ma.
     
  7. Fragezeichen

    Fragezeichen New Member

    Hi Macrama!

    Ich kann Deine Wut verstehen. Dies war der Hauptgrund, warum ich mein Abo bei Macwelt 2000 annuliert habe. Bei mir kam die Zeitung nämlich selten auf dem normal Weg an. Ich mußte immer eine Mail schreiben und bekam dann die fehlenden Ausgaben zugeschickt. Das wurde mir zu blöd.

    LG
    Fragezeichen
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    das abo kommt aber bei mir seit 3 jahren pünktlich an sogar als ich für 2 monate in spanien war kam es pünktlich. ich komme alle 4 wochen samstags vom einkaufen heim und die mw ist da ;-) dann ab auf die couch und mw lesen ;-)

    1x war das bisher nicht und wurde nervös - habe den abo dienst angerufen und bekam eine guitgeschrieben. am nächsten tag war sie doch da ;-)

    der abo service haz mit der mw eigentlich nicht zu tun

    rene
     
  9. apfiputz

    apfiputz New Member

    ich hab kein tastatur-einschalt-ding dazukriegt. :-(
     
  10. DonRene

    DonRene New Member

    hast du wenigstens nen elvis bekommen ?
     
  11. apfiputz

    apfiputz New Member

    nö.
    aber ich habe noch hoffnung......
     
  12. uhl

    uhl New Member

    Mir ist es nicht nur genauso wie Dir gegangen, ich habe die CD in München urgiert und tatsächlich - setz Dich hin - zwei Tage später ein weiteres Exemplar der Macwelt erhalten - OHNE CD-ROM.
    Ich werd versuchen das zweite Exemplar klein zu falten und ins Laufwerk zu schieben. Wenn die Zeitschrift das nicht aushält, hab ich ja noch eine.

    Heute habe ich wieder in München angerufen, und erfahren, dass die CD-Roms "vergriffen" sind, es werde jedoch eine "Nachlieferung" erwartet.

    ich warte auch

    liebe Grüße aus Wien
    Gernot
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kann leider nicht mitreden...

    Als langjähriger Abonnent habe ich bis heute "mein" Heft noch nicht.
    Obwohl dieser "Informationsvorsprung" eines Abonnenten bis heute geklappt hat.

    Eine freundliche Rückfrage (per eMail an die Abo-Abteilung) blieb bis heute unbeantwortet trotz des Textes "wir kümmern uns sofort"...usw.blabla.

    *ärger*stinkesauer*morgenmacupkauf*übermorgenmacupabo*überübermorgenmacweltpleite*ätsch*
     
  14. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    @MACrama

    ...,muss man da nicht auch das super, mega, plus Abo für haben, um eine CD mitgeliefert zu bekommen?
    Also, ich meine, es gibt da ja mehrere Abos.

    ...,Max
     
  15. MACrama

    MACrama New Member

    hab sie bis jetzt immer bekommen, wenn ich mal eine macwelt bekommen habe....
    also wenn man da noch eine mega super abo braucht, verzeicht ich drauf...

    ra.ma.
     
  16. Singer

    Singer Active Member

    Bei mir gab`s am Samstag das normale Abo mit der normalen CD.
     
  17. charly68

    charly68 Gast

    peter müller bringt dir eine cd am 12.10 mit .... *g*
     
  18. DonRene

    DonRene New Member

    hi

    das jmacht ja mac up mittlerweile auch so, das machen die halt um mehr feste kunden zu haben.

    vor einiger zeit haben sie sich entschuldigt, das nicht mehr bei jeder mw eine cd dabei, das das auch ein umwelt problem ist so eine cd.

    ich habe ein abo - mich nervt aber die cd, das was ich haben will hol ich mir hier oder bei versiontracker. zumal die vielgepriesenen sw auf der cd nicht unbedingt top-aktuell ist.

    ich fände es besser auf die cd allgemein zu verzichten und die apps zu besprechen und den link dazu abzudrucken.

    wenn es die möglichkeit gibt ein abo ohne cd zu bekommen hätt ich das gern, weiß das jemand?

    aber das wird nicht gehen weil da ja noch die sponsoren drauf sind, aber das mit dem simple text dokument das dann aufm desktop rumgeistert, das is so unnnötig wie ne werbepause beim fussball ;-)

    rene
     
  19. MacELCH

    MacELCH New Member

    Also bei meiner Ausgabe 11, die ich bereits letzte Woche (ich glaub am Donnerstag) im Briefkasten fand, war nachdem man die Titelseite umblaettert eine CD drinn.

    Meine Abo Bestellung wurde auch sehr schnell und bisher korrekt erledigt (hab erst zwei Abo-Ausgaben erhalten, da ich bisher am Kiosk gekauft habe).

    Gruss

    MacELCH
     
  20. apoc7

    apoc7 New Member

    DonRene könnte doch MACrama jeden Monat seine CD zukommen lassen.
    Die Portogebühren zahlt Peter Müller, und alles ist Paletti.

    Zu meiner Person:
    Ich habe kein Abo und keine CD. Und ich bin glücklich.
    Die Macwelt muß sich jeden Monat neu bei mir beweisen. Die Konkurenz liegt gleich daneben. Ich finde Kioskkauf auch viel persönlicher.
    Da treff ich immer meinen Zeitschriftenverkäufer. Beim Bezahlen löse ich mit ihm dann nebenher weltpolitische Themen. Das hat was, das will ich nicht missen und das ist auch bei keinem unpünklichem Abo dabei ;-)
     

Diese Seite empfehlen