Jiiippiiii... es hat ihr gefallen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 4. August 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    :nicken:

    specialthanks to polysom!
    Gruss
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Und dann bist du schon wieder zuhause? Hattest du nicht anderes vor? :moust:

    gruß
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    nichts überstürzen... hab ich gelernt. Man muss dat schön langsam zieh'n lassen :embar:

    und dann klappts denn schon.
    Gruss
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Selber langsam ziehen ist besser. Glaub mir, sonst wär ich immer noch nicht verheiratet. :D

    gruß
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    das ist bei mir von Natur aus so... bin ein langsamer in solchen Sachen.
    Glückwunsch nochmal zur Hochzeit :)

    Gruss
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    oh gott, willst du sagen, du hast deine frau quasi zum heiraten gezwungen???
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

    schweizer? :klimper:
     
  8. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    jep :klimper:

    aber unter den Schweizern sind wir Zürcher schon noch die schnellsten :pirat:

    wenn ich da nur an die Berner denke ;)

    Gruss
     
  9. mark-j

    mark-j Member

    Das hat auch Vorteile!
    Neulich so passiert: Druckgedönse für Deutschland und Schweiz, größtenteils identisch (bis auf das Rechtschreib). Als die deutsche Version vorlag, ein Anruf: "Guck mal auf Seite xx":confused: :embar: dummerfehleraberauch

    Die Auflagen wurden lokal in D und CH gedruckt. Also sooofort inne Schweiz angerufen. Mittagszeit, größere Druckerei. Bandansage! Auf Schwyzerdütsch :confused:
    Es war Mittagspause!!! Gleich nochmal angerufen (nach dem Lachkrampf) und konzentriert der Ansage gelauscht. Konnte Fragmente des Textes dechiffrieren und nun erahnen, wann am anderen Ende der Leitung eine Person zu erwarten sei.

    ...Wartezeit...
    ...steigender Adrenalinspiegel (die haben bestimmt schon gedruckt)...

    Nächster Versuch. Eine Dame begrüßt mich auf... Schwyzerdütsch. Ich konnte kaum etwas verstehen. Nach meiner langsam gesprochenen Vorstellung in klarem Hochdeutsch war die Dame geneigt, sich sprachlich etwas auf mich einzustellen. Ich trug mein Anliegen vor, in einem langsam gesprochenen, klaren Hochdeutsch... mit erhöhtem Adrenalinspiegel:geifer:
    ...wurde weiterverbunden und durfte erfahren, dass die vor etwa einer Woche gelieferten Daten noch nicht bearbeitet waren:shake:

    :D :D :D
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    Das weiß man aber doch: die werden besser mit der zeit! Da haben die schweizer schon recht. So ein paar tage abgehangene daten haben mehr geschmack und sind auch sonst viel zarter.
    :nicken:

    Ich weiß gar nicht mehr WANN ich gruseligen horror und nachtschicht hatte wegen einer überaus eiligen druckdatei - war es vor 2 wochen? Gestern rief mich die druckerei an, ob ich nicht doch die quark-datei schicken könne, man habe mal angefangen mit dem ausschiessen des pdfs, wär aber umständlich…
    Es geht also auch hier. Heißt dann nur rheinischer leichtsinn.
    :cool:
     
  11. mark-j

    mark-j Member

    Das Motto "Et es noch immer joot jejange" lebt also auch in der Landeshauptstadt? :eek:)
     
  12. Opa01

    Opa01 New Member

    Doch, manches übernehmen selbst D.-dorfer von Köln.
    Aber den Schramma wollen sie nicht Straßenbahn fahren lassen.

    Opi
     
  13. RSC

    RSC ahnungslose

    aber klar doch! als frau glaube ich es die glatt! ;)
     
  14. mark-j

    mark-j Member

    ach so, ja klar :biggrin:
     
  15. mark-j

    mark-j Member

    Sowasaberauch. Irgendwie muss der Mann doch billich von A nach B kommen... bei der hohen Mietlast in bälde... :augenring
     

Diese Seite empfehlen