job: plan von qxp? dann reinschauen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neumi, 10. März 2005.

  1. neumi

    neumi New Member

    suche verzweifelt jemanden, der wirklich ahnung von satz-geschichten in quark hat:
    • traut sich jemand zu, hauptsächlich fließtext und dazu einige tabellen und abbildungen in ein vorgegebenes layout zu bringen?
    • mit auge und gespür für "feinheiten" wie erstlinieneinzug, stilvorlagen, musterseiten, grundlinienraster, spationierung, zeilenumbruch etc?
    • noch dazu freiberuflich bzw. selbstständig unterwegs?
    • lust auf arbeiten zu hause? arbeitsmoral auch am wochenende oder auch mal abends vorhanden?
    • fit in osx, qxp 6.x, acrobat 6.x, illustrator und photoshop?
    • mit dem absoluten willen und einatz, termine – auch knapp bemessene – zu erfüllen, komme was wolle?

    der job kommt mit einem pdf als vorlage und einem word-doc, das entsprechend dem original gesetzt werden muß. jobziel ist ein druckreifes pdf; d.h. ahnung von der erstellung der pdfs wäre wünschenswert.
    auftragsabwicklung komplett online: dateiversand ausschließlich per email, korrekturen per fax sowie telefonische besprechung.
    auftragsabrechnung wird langfristig auf seitenbasis erfolgen, zur eingewöhnung können die ersten zwei, drei projekte zur not auch auf stundenbasis verrechnet werden.
    zahlungsziel: maximal 6 wochen nach freigabe durch den kunden.

    wer interesse hat, sollte eine kleine kostprobe (muß nichts weltbewegendes sein – ich erkenne schon, was ich suche) seiner satzfähigkeiten an mich (email via profil) schicken und einen ungefähren stunden- bzw seitenpreis angeben.

    da ich mich zur zeit ohnehin nur noch von pfuschern, unfähigen, legasthenikern und generell-hirnlosen umgeben fühle, wäre ich sehr dankbar wenn sich nur leute melden würden, die sich tatsächlich qualifiziert fühlen.

    merci
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ist Quark ein Muss? WIe siehts mit InDesign aus?:crazy:
     
  3. aelgen

    aelgen New Member

    Moin,
    hey, Du suchst mich :) na, mal Scherz bei Seite, bin leider noch angestellt. Sonst würde ich es gerne machen. Aber ich habe die Adressen von zwei sehr kompetenten freien Reinzeichnern. Also wenn Interesse besteht, kann ich einen Kontakt herstellen.
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    und ich kehre dem Quark den Rücken zu ;)
     
  5. aelgen

    aelgen New Member

    Auch ein netter Rücken kann entzücken! :klimper:
     
  6. laser

    laser New Member

    @ neumi: You have mail!

    Thomas
     
  7. sissi

    sissi New Member

    ist das noch aktuell?
     
  8. neumi

    neumi New Member

    sorry, daß ich mich erst jetzt melden kann – habe soeben beschlossen, für heute feierabend zu machen.


    @ sissi:
    aktueller geht's gar nicht! ;-)

    @ suj:
    quark wäre schon von vorteil, da etliche titel bereits als qxp-dateien mit korrekten musterseiten, stilvorlagen etc vorhanden sind und es einfach ökonomischer ist, diese zu übernehmen statt alles neu anlegen zu müssen.
    außerdem habe ich keine ahnung von indesign, so daß ich bei plötzlichen problemen nicht effektiv eingreifen könnte. und diese vorstellung behagt mir gar nicht…
    so wie ich dich hier im forum kennengelernt habe, hast du es aber mit sicherheit quark-technisch drauf, die projekte zu realisieren.
    :klimper:
     
  9. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    quarktechnisch hab ichs drauf, klar, aber nebenberuflich benutze ich kein Quark, da mir das zu teuer ist ;)

    Hab also Pech gehabt ;) ;) ;)
     

Diese Seite empfehlen