job uebers netz finden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von much75, 1. September 2003.

1. much75

much75 New Member

so liebes forum,
    nachdem ich jetzt mehrere (huestel) jahre studiert habe, braeuchte ich einen job.
    freiberuflich und selbstaendig sollte er sein, gut bezahlt und nicht so stressig, haha.
    naja, was man halt so als grafiker macht.
    auf der suche durch das netz der netze, fand ich so nicht wirklich was befriedigendes, ergo dachte ich mehr, frag ich mal im macwelt-forum, haben ja offensichtlich alle was mit computern zu tun.
    weiss jemand interessante und aufschlussreiche internetsites-portale die aktuelle stellenangebote rausgeben, arbeitsamt.de ist mir ein bisschen zu langsam.

vielen dank
    andreas

2. suj

suj sammelt pixel.

3. much75

much75 New Member

also,
    stuttgarter-zeitung.de, da wohn ich naemlich
    ueber spiegel.de
    zeit.de
    sueddeutsche.de

monster.de
    arbeitsamt.de
    jobpilot.de
    job24.de
    jobblala.de, kenn ich auch alles
    meinestadt.de ist ganz gut
    jobworld.de
    werbeagentur.de
    mediengestalter.de kenn ich och

was fehlt?

4. much75

much75 New Member

oh, war ich gerade am schreiben, schnell gucken
    merci
    andreas

5. suj

suj sammelt pixel.

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Sorry, keine Ahnung! Aber wir können eh bald alle kündigen und uns zur Ruhe setzen: grufti will 205er und 108er Euro-Scheine drucken - ist doch ein Herzchen, gell? :D

7. much75

much75 New Member

ab er hat auch gesagt, dass die teuerer seien als die richtigen, ergo meine folgerung – auch ohne bwl studium, unrentabel.

es gab mal vor zwei jahren eine dali (druck-)ausstellung in stuttgart, da sind doch glatt die b-polizei zu unserem offsetter gekommen und wollten mal nachfragen wie den das so moeglich sein, ich glaub es waren radierungen, nachzumachen, zu faelschen; die drucken in osteuropa offset die faelschungen und machen dann mit tricks die reliefs rein.
    zu der zeit waren ziemlich viele faelschungen von dali am start.

andreas

8. alf

alf New Member

9. grufti

grufti New Member

Wenn die Wirtschaft brach liegt, muss man sich halt was einfallen lassen und nach Marktlücken suchen. Da darf man nicht nur rumjammern.
    :D

10. RaMa

RaMa New Member

ab 1.9.2004 für 7 monate in berlin :)

11. suj

suj sammelt pixel.

2004? ui, Du planst aber langfristig!

12. much75

much75 New Member

ja in berlin ist anscheinend gerade der bär los, da hamse jobs, komischerweise auch im grossraum köln, da machen sich anscheinend alle selbstständig.
    aber im wilden süden, da ist es gar nicht so wild, dort werden nur reinzeichner gesucht...(reinzeichner wenn manns schreibt hoert sichs an we reine-mache-frau; is ja auch irgenwie so).

erst mal guten morgen und dank an alle.

stuttgart, sonne scheint.
    andreas

13. grufti

grufti New Member

Wirklich vornehm gesagt, zu der toten Hose im Stuttgarter Raum...

Hier geht grad nur noch was, wenn du einen kennst, der einen Kumpel hat, von dem der Bruder oder die Freundin von seiner Schwägerin in einer Agentur schafft.
    :D

Trotzdem viel Erfolg. Wird schon klappen!

Die einzige Agentur, die ich gut kenne, weil meine Tochter dort arbeitet, hängt mit den Lohnzahlungen 2 Monate. Wär wahrscheinlich nichts für dich.

14. much75

much75 New Member

liebes "setzerle", ja ja der grosse medienstandort stuttgart.
    alle jammern, die grossen streichen n haufen kohle ein, da denkt man gar nicht, dass die wirtschaft am boden liegt.
    bei dir in ostfildern scheint sicher auch die sonne. ;)

wir koennen alles, ausser nicht jammern.

andreas

15. grufti

grufti New Member

Volltreffer mit Stern! :D

Aber ich kann eigentlich nicht jammern. Im Verhältnis geht es mir noch verdammt gut. Hat schon auch seine Vorteile, wenn man nur den Scheiß macht, den die anderen nicht hinkriegen. Freelancer hab ich in diesem Jahr aber nur ein paar Tage gebraucht. Im letzten Jahr hatten sie noch Verträge mit 120-Stunden-Garantie, damit sie ja nicht "fremdgehen". Bin also auch im Minuswachstum wie unser Staat. Nur mit der Neuverschuldung klappt das bei mir nicht so gut.

Grüßle

16. much75

much75 New Member

17. RaMa

RaMa New Member

ja, meine LAPtop hat praxissemester, und sucht in berlin eine stelle... meinereiner geht dann mit, unter dem motto "ösi-know-how für piseranten"

;-)

18. Macmacfriend

Du könntest Convenant beim Korrekturlesen deiner Postings behilflich sein. :wink:

19. Macmacfriend

Fein, die Marktlücke hätten wir schon Mal. Jetzt such` ich noch schnell `ne nette kleine Gesetzeslücke. Zur Not kommen wir aus der Nummer mit Unzurechnungsfähigkeit wieder raus. Beweise finden sich hier ja reichlich. :D

20. MacELCH

MacELCH New Member

Diese Seite empfehlen