Job's Jobs Jobs'- Wir lernen Deutsch

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Dirndl-Hasi, 6. Oktober 2011.

  1. Dirndl-Hasi

    Dirndl-Hasi New Member

    Die betreffende Meldung auf einer Seite des Macwelt-Sites ist sicher schnell und gedankenlos runtergeklackert, aber auch Todesnachrichten verlangen nach Würde.

    Es heißt deshalb nicht "Steve Job's Tod", denn er hieß gar nicht Job, und wenn er Job hieße, ist der Apostroph im deutschen Satz auch falsch.

    Sondern es heißt "Steve Jobs' Tod". Na ja, man kann ja nicht alles wissen, wenn man beruflich textet.

    Und auch falsch, aber vom selben kuriosen Kaliber wäre:
    CD's
    Auto's
    Hilde's Lädchen
    Hier Los'e kaufen
     
  2. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Danke für die Beckmesserei. Manchmal verklemmen halt die Hebel an der Schreibmaschine, was zu sinnentstellenden Buchstabendrehern führen kann...
     

Diese Seite empfehlen