Jobs präsentiert den ersten Mac - der Film

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 24. Januar 2005.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    da war er noch jung und hübsch. ;)
     
  3. curious

    curious New Member

    ... was man von Billyboy Gates nicht sagen kann. Der sah immer schon scheisse aus...
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Fürwahr - ein höchst sehenswertes Stück Mac- und Zeitgeschichte!

    Und tröstlich obendrein - selbst Steve wurde 21 Jahre älter. :cool:
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Sind wir hier auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten?

    Ihr sollt den Schrein anbeten und nicht den Priester anhimmeln.
     
  6. curious

    curious New Member

    fast schon futuristisch, wie damals das Auditorium da auf dieses seltsame Stück Hardware abgeht
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Danke für den Link! :)

    Unvorstellbar wie sich die Compis und ihre Leistungen seitdem verändert haben - und die Haarpracht des Herrn Jobs natürlich auch. :rolleyes:
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das könnte auch ein Mitschnitt von einem LedZep Concert sein, so wie die Leute von den Stühlen springen. ;-)
     
  9. curious

    curious New Member

    ... drogenverseuchte snobs
     
  10. benjii

    benjii New Member


    Na ja, um mal ein bisschen Blasphemie ins Spiel zu bringen: Grad schön sieht die Kiste für heutige Begriffe nicht aus, die Jobs da aus der Wundertüte holt.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Och, im Vergleich zu einem Robotron von 87 kann man nicht meckern...
     
  12. soma

    soma Member

    Hat jedenfalls gereicht sie ins MOMA in New York zu bringen und ich selbst hab von der Kiste und ihren Geschwistern noch vier Stück bei mir, die alle noch laufen....

    soma:D
     
  13. benjii

    benjii New Member

    Also ich finde der Robotron hat was... Klar & schnörkellos. Hätte eine echte Konkurrenz werden können...

    :)

    @soma

    Du hast noch vier Stück davon? Was sind die heute wert?
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Durchgesetzt haben sich beide nicht - sone DOSe* ist einfach schöner!


    *Photo stammt von der Cebit 2004...
     
  15. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Geschmack, sprach der Affe und biss in die Seife! :D
     
  16. soma

    soma Member

    Keine Ahnung, vermutlich nicht viel. Wer kauft schon Elektronikschrott?

    Darum gehts mir auch nicht. Ich hab sie, weil sie ein Teil meiner Mac-Geschichte sind. Sind also mehr oder weniger persönliche Andenken.

    Für alle Würfelmac-Fans: Anhang

    soma
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    Jaaaaa der gute alte Robotron KC87 ! mein allererster "Computer" (mit 128 kb Speicher Erweiterungsmodul!)
    der steht sogar nich hier irgendwo rum ... ode rbeim Kumpel im keller ode rso ...
     
  18. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Diese Dose ist genau der richtige Roboter für nen tiefergelegten Golf 1.
    So müssen Rechner heute einfach aussehen ;-)
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Als Würfelmac-Fan sage ich da nur von oben nach unten:

    Neid
    Neid
    Neid
    Neid

    :bart:
     
  20. soma

    soma Member

    Zum Film: Steve ist zwar 21 Jahre älter, aber irgendwie ist die Masche von Jobs auch heute die gleiche. Entweder haben ihm seine damaligen Marketingstrategen gesagt, wie ers machen soll und her hats durchgehalten bis heute, oder er ist ein Naturtalent und er machte es immer wie ers für richtig fand.

    Ich tippe auf die zweite Variante.

    soma
     

Diese Seite empfehlen